Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Transport über Netzwerk fehlerhaft?

Seppel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
1.
Ich habe letztens mit n paar Kumpels Netzwerk gespielt, wobei einer MP2s freigegeben hatte, die von der Qualität 1A waren. Als ich diese runtergezogen und bei mir abgespielt habe, kamen andauernd Sprünge und andere komische Geräusche in allen Lidern vor (Geräusch wie wenn man bei einem alten Kassettenspieler während des Spulens Play drückt, wenn das einem was sagt). Meine Frage: Wie kann das sein? Bei anderen Downloads war der Quellordner auch fast immer größer als der Zielordner. Dazu gibt es doch Checksummen oder? Warum hat das Kopieren geklappt, aber die Dateien sind beschädigt oder werden einfach nicht kopiert?
2.
Wodran mag es liegen, dass ich (ich hatte den schnellsten Rechner in der Runde, Celeron 450A), dass wenn jemand etwas von mir runterlädt, ich gar nix mehr machen kann, weil selbst der Mauszeiger so langsam ist, dass es fast unmöglich ist im Explorer rumzuklicken. Die anderen konnten während von ihnen etwas geladen wurde auch ohne Probs Quake II spielen und so!
Kann das an der IBM Festplatte liegen, die angeblich sehr schnell viel zu warm wird?
War übrigens auch beim unübertaktetem Celeron der Fall!
Danke für alles Sinnvolle!
Seppel (Seppel)

Antwort:
zu 2.
kenne das problem sonst nur, wenn jemand von entfernt auf mein ZIP zugreift. deine platte ist doch nicht komprimiert?
versuch mal ob dein rechner besser läuft wenn er auf netzwerkserver steht, hat aber nur sinn wennst 32MB RAM oder höher hast.
Sytemsteuerung\System\Leistungsmermale\Dateisystem
(stephanus)

Antwort:
das hab ich schon gemacht mit dem netzwerk server, aber bringt anscheinend nichts!
naja vielleicht weiß ja jemand anders bescheid!??!
Seppel
(Seppel )

bei Antwort benachrichtigen
stephanus Seppel „Transport über Netzwerk fehlerhaft?“
Optionen

zu 2.
kenne das problem sonst nur, wenn jemand von entfernt auf mein ZIP zugreift. deine platte ist doch nicht komprimiert?
versuch mal ob dein rechner besser läuft wenn er auf netzwerkserver steht, hat aber nur sinn wennst 32MB RAM oder höher hast.
Sytemsteuerung\System\Leistungsmermale\Dateisystem
(stephanus)

bei Antwort benachrichtigen
Seppel stephanus „Transport über Netzwerk fehlerhaft?“
Optionen

das hab ich schon gemacht mit dem netzwerk server, aber bringt anscheinend nichts!
naja vielleicht weiß ja jemand anders bescheid!??!
Seppel
(Seppel )

bei Antwort benachrichtigen