Ich habe eine serielle PC-Verbindung zwischen einem Win95 und Win98 Rechner. Wenn ich vom Win95 Rechner auf den Win98 Rechner zugreife kommt die Verbindung zustande.
Anders herum funktioniert es nicht.
Daten- und Druckerfreigabe, sowie alle Rechte sind definiert.
Kennt jemand das Problem??? (snoopy99)
Antwort:
Hallo Snoopy,
ich bin der Anonym vom 10-11-99, dem auch bisher keiner geantwortet hat. Leider kann ich keine Lösung anbieten.
Im Gegenteil beneide ich Dich, dass es immerhin in die eine Richtung klappt. Alles was die Windows-Hilfe hergibt
glaube ich befolgt zu haben. Der Win95 Rechner findet jedoch selbst dann keine Freigegebenen Dateien bei mir,
wenn ich die ganze Festplatte freigebe.
In der anderen Richtung kommt bei mir auch gar keine Verbindung erst zustande, wie ich schon bei meiner
Anfrage an diesem Brett geschrieben habe.
Hast Du mittlerweile eine Loesung oder kannst Du mir wenigstens sagen, was ich tun muß damit mein Win95
Rechner die freigegebenen Dateien findet?
Herzliches Beileid zu dem Problem
Thorsten
((Anonym))
Antwort:
Hi.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Die Rechner kommunizieren jetzt wieder in beide Richtungen.
Bei mir hat´s wohl nur am NetBEUI-Protokoll gelegen. Hab´s einfach nochmal neu installiert.
(snoopy99)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo Snoopy,
ich bin der Anonym vom 10-11-99, dem auch bisher keiner geantwortet hat. Leider kann ich keine Lösung anbieten.
Im Gegenteil beneide ich Dich, dass es immerhin in die eine Richtung klappt. Alles was die Windows-Hilfe hergibt
glaube ich befolgt zu haben. Der Win95 Rechner findet jedoch selbst dann keine Freigegebenen Dateien bei mir,
wenn ich die ganze Festplatte freigebe.
In der anderen Richtung kommt bei mir auch gar keine Verbindung erst zustande, wie ich schon bei meiner
Anfrage an diesem Brett geschrieben habe.
Hast Du mittlerweile eine Loesung oder kannst Du mir wenigstens sagen, was ich tun muß damit mein Win95
Rechner die freigegebenen Dateien findet?
Herzliches Beileid zu dem Problem
Thorsten
((Anonym))
Hi.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Die Rechner kommunizieren jetzt wieder in beide Richtungen.
Bei mir hat´s wohl nur am NetBEUI-Protokoll gelegen. Hab´s einfach nochmal neu installiert.
(snoopy99)