Ich und mein WG-Genosse haben ein 10Mb-Netzwerk. (400Mhz PII mit 128MB und 300K6-2 mit 64MB).
Frage: Sind "Out of Sync" so fatal, dass sie Netzspiele zum Abstürzen bringen können. Bei Commandos flackert in der linken oberen Ecke beispielsweise immer so ein Bild von einem Kabel auf (ich denke, d.h. die Verbindung ist irgenwie gestört). Need for Speed III bleibt nach einigen Minuten stehen.
Kann man den Fluß durchs Netzwerk irgenwie harmonisieren, oder muss man damit leben. (Rene W.)
Antwort:
Bei Commandos ist wohl dein Kumpel mit dem K6-II schuld, der Prozessor ist schon bei normalem Spiel fast komplett
ausgereizt, da es bei Commandos nur auf die reine CPU-Rechenleistung ankommt (der K6-II schneidet hier im
FPU-Bereich wesentlich schlechter ab), im Netzwerk droht dann die Überlastung: es könnte helfen, die Auflösung
herunterzustellen. Ein 100 MBit-Netzwerk wird hier kaum Abhilfe bringen, eher jedoch der Umstieg auf die sichereren
TP-Kabel bzw. Netzwerkkarten mit der RJ45-Buchse!
(HandClap)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Bei Commandos ist wohl dein Kumpel mit dem K6-II schuld, der Prozessor ist schon bei normalem Spiel fast komplett
ausgereizt, da es bei Commandos nur auf die reine CPU-Rechenleistung ankommt (der K6-II schneidet hier im
FPU-Bereich wesentlich schlechter ab), im Netzwerk droht dann die Überlastung: es könnte helfen, die Auflösung
herunterzustellen. Ein 100 MBit-Netzwerk wird hier kaum Abhilfe bringen, eher jedoch der Umstieg auf die sichereren
TP-Kabel bzw. Netzwerkkarten mit der RJ45-Buchse!
(HandClap)