Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.073 Beiträge

NT - Netzwerk ... der will imma auf $IPC zugreifen

Networkman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
hab nach veil Ärger jetzt en NT Netz (Servicepack .....)
COmputer sehn sich auch aber wenn ich unter '95 auf den freigegebenen Netzwerkrechner (NT) zugreifen will, will der ein Kennwort für die Ressource $IPC
So 1.mal was is das
2. Wie krieg ich das weg
3. Was isn das für'n Kennwort
4. Wo find ich das Kennwort
So dann thanx
(Networkman )

Antwort:
hi.
IPC$ := es handelt sich um den share der innerhalb vom netz fuer interprozesskommunikation verwendet wird, wenn die nt kiste fuer remote administration konfiguriert wurde.
die frage nach dem passwort erscheint dann, wenn du auf der w95 kiste unter einem account angemeldet bist, der nicht teil der nt domain accounts ist und auch kein local user account auf der nt kiste ist.
du bekommst das dadurch weg, das du dich an der w95 kiste unter einem account anmeldest, der auch auf der nt kiste bekannt ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Networkman „NT - Netzwerk ... der will imma auf $IPC zugreifen“
Optionen

hi.
IPC$ := es handelt sich um den share der innerhalb vom netz fuer interprozesskommunikation verwendet wird, wenn die nt kiste fuer remote administration konfiguriert wurde.
die frage nach dem passwort erscheint dann, wenn du auf der w95 kiste unter einem account angemeldet bist, der nicht teil der nt domain accounts ist und auch kein local user account auf der nt kiste ist.
du bekommst das dadurch weg, das du dich an der w95 kiste unter einem account anmeldest, der auch auf der nt kiste bekannt ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen