Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

ISDN Analoges Modem ??

M.Derpmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine TELES ISDN Karte installiert und möchte mit einem anderen Rechner über Telefon Kontakt herstellen. Ich versuche es über DFÜ-Netzwerk. Ist das der richtige Weg? Es funktioniert nicht. Ich bin für jeden Anregung dankbar.
Gruß Michael (M.Derpmann)

Antwort:
hey Michael,
sorry aber aus Deinen Ausführungen werde ich erstmal nicht schlau. Es wäre praktisch, wenn Du etwas mehr über Deine Konfiguration verrätst.
(welches Betriebssystem, ist der 2. Rechner mit dem ersten vernetzt....usw.
Ich gehe mal davon aus das Dein 2. Rechner am Netz des 1. hängt und in diesem die ISDN Karte hängt.
Dann brauchst Du einen Freeware für Modem und ISDN Sharing wie z.b. Stomper (http://www.pflug.de/stomper.html).
T.J.
(Torsten)

Antwort:
Hallo Torsten, vielen Dank für die erste Antwort. Hier sind noch ein paar Einzelheiten zu meinem Problem: Mein Rechner fährt mit Win95 und einer TELES Karte. Ich versuche nun zun einem anderen Computer über Telefonleitung Kontakt aufzunehmen. Dieser C. fährt ebenfalls mit Win95, hat allerdings ein analoges Modem. Ich bekomme keine Verbindung zwischen diesen beider C.. Wenn dieser Rechner über DFÜ-Netzwerk versucht eine Verbindung zu meiner Telefonnummer aufzubauen, so klingelt es zwar bei mir, aber zu eine Verbindung beider C. kommt es auch dann nicht. Welche Software läßt die Kommunikation zwischen ISDN und analogem Modem zu? Bringen dich die Einzelheiten weiter? Vielen Dank im Vorraus, Michael
(michael)

Antwort:
Ups. Da sieht ja die Situation schon ganz anders aus.
Also das was Du willst geht nicht. (von Analog auf ISDN). Was ich aber gehört habe gibt es ein Eurofiletransfer Produkoll was Dein Vorhaben ermöglicht. Allerdings habe ich selbst keinerlei Erfahrung.
Versuche mal eine Suchmaschine mit diesem Begriff zu füttern.
...und wenn Du was rausbekommen hast kannst Du ja mal ein Feedback an mich geben :-).
Torsten
(Torsten)

Antwort:
Hatte vorher auch Teles 16.3, dabei funktionierte es auch nicht.
Jetzt habe ich eine ISDN-Fritz Card, bei der instaliert die Software
"vorgetäuschte Modems" die dann eigentlich klappen. Die Software von
Fritz soll nach verschiedenen Berichten bie dr Teles Card funktionieren
(Harald)

Antwort:
Ich habe gehört, daß dies über DFÜ Netzwerk geht. Dazu muß die win98 Serversoftware installiert sein. In der WIN vom Mai 99 soll ein Artikel darüber sein. Denkt an mich wenn ihr den Bogen raus habt. Fritz.
(Friedrich Staudt)

bei Antwort benachrichtigen
Torsten M.Derpmann „ISDN Analoges Modem ??“
Optionen

hey Michael,
sorry aber aus Deinen Ausführungen werde ich erstmal nicht schlau. Es wäre praktisch, wenn Du etwas mehr über Deine Konfiguration verrätst.
(welches Betriebssystem, ist der 2. Rechner mit dem ersten vernetzt....usw.
Ich gehe mal davon aus das Dein 2. Rechner am Netz des 1. hängt und in diesem die ISDN Karte hängt.
Dann brauchst Du einen Freeware für Modem und ISDN Sharing wie z.b. Stomper (http://www.pflug.de/stomper.html).
T.J.
(Torsten)

bei Antwort benachrichtigen
michael Torsten „ISDN Analoges Modem ??“
Optionen

Hallo Torsten, vielen Dank für die erste Antwort. Hier sind noch ein paar Einzelheiten zu meinem Problem: Mein Rechner fährt mit Win95 und einer TELES Karte. Ich versuche nun zun einem anderen Computer über Telefonleitung Kontakt aufzunehmen. Dieser C. fährt ebenfalls mit Win95, hat allerdings ein analoges Modem. Ich bekomme keine Verbindung zwischen diesen beider C.. Wenn dieser Rechner über DFÜ-Netzwerk versucht eine Verbindung zu meiner Telefonnummer aufzubauen, so klingelt es zwar bei mir, aber zu eine Verbindung beider C. kommt es auch dann nicht. Welche Software läßt die Kommunikation zwischen ISDN und analogem Modem zu? Bringen dich die Einzelheiten weiter? Vielen Dank im Vorraus, Michael
(michael)

bei Antwort benachrichtigen
Torsten michael „ISDN Analoges Modem ??“
Optionen

Ups. Da sieht ja die Situation schon ganz anders aus.
Also das was Du willst geht nicht. (von Analog auf ISDN). Was ich aber gehört habe gibt es ein Eurofiletransfer Produkoll was Dein Vorhaben ermöglicht. Allerdings habe ich selbst keinerlei Erfahrung.
Versuche mal eine Suchmaschine mit diesem Begriff zu füttern.
...und wenn Du was rausbekommen hast kannst Du ja mal ein Feedback an mich geben :-).
Torsten
(Torsten)

bei Antwort benachrichtigen
harald Torsten „ISDN Analoges Modem ??“
Optionen

Hatte vorher auch Teles 16.3, dabei funktionierte es auch nicht.
Jetzt habe ich eine ISDN-Fritz Card, bei der instaliert die Software
"vorgetäuschte Modems" die dann eigentlich klappen. Die Software von
Fritz soll nach verschiedenen Berichten bie dr Teles Card funktionieren
(Harald)

bei Antwort benachrichtigen
Friedrich Staudt Torsten „ISDN Analoges Modem ??“
Optionen

Ich habe gehört, daß dies über DFÜ Netzwerk geht. Dazu muß die win98 Serversoftware installiert sein. In der WIN vom Mai 99 soll ein Artikel darüber sein. Denkt an mich wenn ihr den Bogen raus habt. Fritz.
(Friedrich Staudt)

bei Antwort benachrichtigen