Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

HILFE !!! NT und Netzwerkdrucker

Manky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte an einen WIN NT Server einen Netzwerkdrucker anschliessen und anmelden.
NT installiert die Treiber für den Drucker aber wenn ich am Ende des Installierdialogs "Fertigstellen"
drücke, dann bekomm ich die Meldung Druckvorbereitung unbekannt. Was soll ich tun ??? (manky)

Antwort:
beschreibe das problem bitte etwas genauer, welcher drucker? Liegt er auf dem Netz?
Hast du alle treiber installiert? Bist du als admin angemeldet?
cu marc
(Marc)

Antwort:
Es soll ein neuer Server ans Netz gehen.
Dieser Server soll später auch als Druckserver arbeiten.
Deshalb haben wir versucht an dieses Teil zuerst einen HP Tintenstrahler (ging nicht ),
dann einen Laserjet und anschliessend einen Nadeldrucker jeweils einzeln
anzuschliessen und zu installieren. Zuerst als Netzwerkdrucker (mit Hilfe eines Adapters ) und
anschliessend am LPT als Lokaler Drucker. Immer der Mist Assistent läuft bis zum
Fertigstellen-Button ,d.h. Treiber werden installiert , und wenn du dann Fertigstellen drückst dann
"Druckvorbereitung unbekannt". Bin als Admin angemeldet.
CU
(manky)

Antwort:
High,
wenn der Server als Druckserver arbeiten soll, mußt du die entsprechende Serversoftware bereits installiert haben
( je nach verwendetem Protokoll ). Gerade HP-Drucker verweigern ansonsten gerne mal die Installation als Netzwerkdrucker.
Wenn du TCP/IP benutzt,installier mal den TCP/IP-Druckdienst von MS im Netzwerk.
Greetings,Woody
(Woody)

bei Antwort benachrichtigen
Marc Manky „HILFE !!! NT und Netzwerkdrucker“
Optionen

beschreibe das problem bitte etwas genauer, welcher drucker? Liegt er auf dem Netz?
Hast du alle treiber installiert? Bist du als admin angemeldet?
cu marc
(Marc)

bei Antwort benachrichtigen
Manky Marc „HILFE !!! NT und Netzwerkdrucker“
Optionen

Es soll ein neuer Server ans Netz gehen.
Dieser Server soll später auch als Druckserver arbeiten.
Deshalb haben wir versucht an dieses Teil zuerst einen HP Tintenstrahler (ging nicht ),
dann einen Laserjet und anschliessend einen Nadeldrucker jeweils einzeln
anzuschliessen und zu installieren. Zuerst als Netzwerkdrucker (mit Hilfe eines Adapters ) und
anschliessend am LPT als Lokaler Drucker. Immer der Mist Assistent läuft bis zum
Fertigstellen-Button ,d.h. Treiber werden installiert , und wenn du dann Fertigstellen drückst dann
"Druckvorbereitung unbekannt". Bin als Admin angemeldet.
CU
(manky)

bei Antwort benachrichtigen
woody Manky „HILFE !!! NT und Netzwerkdrucker“
Optionen

High,
wenn der Server als Druckserver arbeiten soll, mußt du die entsprechende Serversoftware bereits installiert haben
( je nach verwendetem Protokoll ). Gerade HP-Drucker verweigern ansonsten gerne mal die Installation als Netzwerkdrucker.
Wenn du TCP/IP benutzt,installier mal den TCP/IP-Druckdienst von MS im Netzwerk.
Greetings,Woody
(Woody)

bei Antwort benachrichtigen