Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Druckerprobleme

michael / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Kleines Netzwerk. EtherlinkIII, 3 Rechner über einen Hub vernetzt.
Auf den Rechnern befindet sich Win98.
Weiter besitze ich 2 Drucker. Einmal HP 890c und einen Laserjet 4l
Ich kann von jedem Rechner auf den Laserjet zugreifen, alles geht prima.
Auch der 890C drucker gut und zufriedenstellend. Nur wenn ich von anderen Rechnern über Netzwerk
auf den 890C zugreifen will, kommen bei dem nur wirre Zeichen raus.
Was bitte mache ich falsch? Wieso druckt der Drucker normal, nur per Netzwerk spinnt der Rum. Der andere Drucker macht keine Probleme.
Kann mir irgendjemand helfen der ein bischen geduld mit mir hat?
Alle Drucker haben Freigabe und werden auch erkannt. Einrichten kann ich sie überall, nur drucken tut er nicht,
Am Kabel habe ich schon gewackelt, aber da ging das Licht aus....:-)
Gruß
Michael (Michael )

Antwort:
sag an: druckt er zumindest die testseite von den remote-druckern aus? oder ist die auch schon kryptisch?
der 890C will doch bi-directional drucken? was hast du dem denn erzählt, als er das von den beiden anderen druckern aus installieren wollte.
welches protokoll fährst du im netz?
(stephanus)

Antwort:
Das Problem ist der HP-Drucker. Fast alle Farbdrucker von HP schicken zum PC Signale zurück. Diese sendet der PC wahrscheinlich nicht ins Netzwerk weiter. Wir hatten fast das selbe Problem mit einem HP 875 CXI und einem Axis-Printserver im NT-Netzwerk.
Problemlösung: Der Drucker wurde wieder abgeschafft, bzw. nach Auskunft von HP sollten wir uns einen Netzwerk Farbdrucker für ca. 1500 DM kaufen.
vy MC
(MC)

bei Antwort benachrichtigen
stephanus michael „Druckerprobleme“
Optionen

sag an: druckt er zumindest die testseite von den remote-druckern aus? oder ist die auch schon kryptisch?
der 890C will doch bi-directional drucken? was hast du dem denn erzählt, als er das von den beiden anderen druckern aus installieren wollte.
welches protokoll fährst du im netz?
(stephanus)

bei Antwort benachrichtigen
MC michael „Druckerprobleme“
Optionen

Das Problem ist der HP-Drucker. Fast alle Farbdrucker von HP schicken zum PC Signale zurück. Diese sendet der PC wahrscheinlich nicht ins Netzwerk weiter. Wir hatten fast das selbe Problem mit einem HP 875 CXI und einem Axis-Printserver im NT-Netzwerk.
Problemlösung: Der Drucker wurde wieder abgeschafft, bzw. nach Auskunft von HP sollten wir uns einen Netzwerk Farbdrucker für ca. 1500 DM kaufen.
vy MC
(MC)

bei Antwort benachrichtigen