Windows 9.x, NT und auch Linux haben eine ganze Reihe von Tools, die alle für die Konfiguration und die Fehlersuche bei TCP/IP gedacht sind. Die wichtigsten sind: ping, tracert, route und netstat. Dieser Text erklärt, was es mit diesen Werkzeugen auf sich hat. Von Thomas Wölfer.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
gutes thema leider etwas zu oberflächlich abgehandelt mfg aus ffm olly
vom Thema her grundsätzlich interessant, jedoch viel zu oberflächlich! Möglicherweise sollen diese kurzen Beiträge den Online-Leser heiß auf die Nickles-Bücher machen, die natürlich mehr Geld einbringen.
als besitzer eines nickles buches weiss ich dass ein nickles -buch gut ist. . endlich mal einer der gute Themen anschneidet. wo gibt es nickles- buecher ?????
guter Artikel, aber(s.Vorschreiber) viel zu kurz und wenig tiefgang - ich habe mehr erwartet. cu juergen
Ich finde es toll das es "passiert" ist, daß auch für Netzwerk-junioren ein Beitrag der zum verständniss führt verfasst wurde - Herzlichen Dank dafür aus dem Bergland
guter Artikel aber zu oberflächlich, wäre schön einen genaueren Artikel vorzufinden
als Einstieg nicht schlecht .... aber das beste kimmt ja noch ... LIKKER
@Folex Das Teil heißt Neotrace und kommt aus der Neoworx Schmiede. Neotrance klingt aber auch ganz interessant, á la Dance Ejay ;)