Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

2PC`s vernetzen

DJ_Sven / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine beiden Rechner miteinander vernetzen. Nun habe ich 2Netzwerkkarten eingebaut, die jeweils einen 10BaseT und einen 10Base2 Anschluß haben. Über 10BaseT funktioniert es. Muß ich nun bei der zweiten Variante Abschlußwiderstände setzen? Die 10Base2-Anschlüsse habe ich gleich direkt mit dem Kabel verbunden, funktioniert aber nicht. Oder gibt es da noch eine andere Sache zu beachten? (DJ_Sven)

Antwort:
Sers DJ,
bei den BNC-Kabel muß natürlich ein 50 Ohm Abschlußwiderstand drauf, wenn du aber das TP-Kabel
(das mit dem Westernstecker) anschließt sind folgende sachen zu beachten :
Wenn das TP-Kabel ohne HUB angeschlossen wird, brauchst Du ein gedrehtes ! ->eins wo 2 Kabel
vertauscht sind!
Wenn mit HUB (glaub ich aber nicht, daß Du das meinst), reichen 2 normale TP-Kabel.
Bei beiden TP-Varianten brauchst Du keine BNC-T-Stück mit Widerständen aufzustecken !
Gruß,
der Onkel
(Onkel Tom)

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Tom DJ_Sven „2PC`s vernetzen“
Optionen

Sers DJ,
bei den BNC-Kabel muß natürlich ein 50 Ohm Abschlußwiderstand drauf, wenn du aber das TP-Kabel
(das mit dem Westernstecker) anschließt sind folgende sachen zu beachten :
Wenn das TP-Kabel ohne HUB angeschlossen wird, brauchst Du ein gedrehtes ! ->eins wo 2 Kabel
vertauscht sind!
Wenn mit HUB (glaub ich aber nicht, daß Du das meinst), reichen 2 normale TP-Kabel.
Bei beiden TP-Varianten brauchst Du keine BNC-T-Stück mit Widerständen aufzustecken !
Gruß,
der Onkel
(Onkel Tom)

bei Antwort benachrichtigen