Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

100 MBit-Netzwerk daheim

Seppel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Wenn ich mir zu Hause ein 100MBit Netzwerk einrichten möchte, kann ich dann die aletn Koax_kabel benutzen doer muss ich die ISDN-ähnlichen nehmen?
Was kostet so ne Netzwerkkarte?
Was ist der Unterschied zwischen einer, die 50DM kostet und einer die 300 DM kostet?
Seppel (Seppel )

Antwort:
Fast Ethernet geht nur mit sog. Kat 5 Kabel ( RL45 oder Westernstecker ) . Außer dem brauchst due einen Fast Ethernet HUB
Netzwerkkarten collterst du von 3 COM, SMC, oder Compaq verwenden (haben halt ihren Preis) dafür gibt es auch besten Treibersupport
bei billigen Karten wird oft eine sehr hohe CPU Last erzeugt -
(Rammstein )

Antwort:
Ist Kat 5 Kabel das gewöhnliche was auch für normal 10MBit verwendet wird?
(Seppel )

Antwort:
Für zwei oder drei PCs zum Vernetzen brauchst Du 100 MBit Netzwerkkarten (z. B. Intel oder 3Com für ca. 100,- DM)
und einen Fast Ethernet Hub. Andere Lösung für 3 bzw. 2 PCs -> In einen Rechner baust Du 2 Netzwerkkarten ein und
verbindest diesen PC mit den anderen beiden über jeweils ein Crossover Kabel. Bei zwei PCs brauchst Du nur zwei
Netzwerkkarten mit einem Crossover Kabel. Damit sparst Du dir den Hub.
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen
rammstein Seppel „100 MBit-Netzwerk daheim“
Optionen

Fast Ethernet geht nur mit sog. Kat 5 Kabel ( RL45 oder Westernstecker ) . Außer dem brauchst due einen Fast Ethernet HUB
Netzwerkkarten collterst du von 3 COM, SMC, oder Compaq verwenden (haben halt ihren Preis) dafür gibt es auch besten Treibersupport
bei billigen Karten wird oft eine sehr hohe CPU Last erzeugt -
(Rammstein )

bei Antwort benachrichtigen
Seppel rammstein „100 MBit-Netzwerk daheim“
Optionen

Ist Kat 5 Kabel das gewöhnliche was auch für normal 10MBit verwendet wird?
(Seppel )

bei Antwort benachrichtigen
Tom Seppel „100 MBit-Netzwerk daheim“
Optionen

Für zwei oder drei PCs zum Vernetzen brauchst Du 100 MBit Netzwerkkarten (z. B. Intel oder 3Com für ca. 100,- DM)
und einen Fast Ethernet Hub. Andere Lösung für 3 bzw. 2 PCs -> In einen Rechner baust Du 2 Netzwerkkarten ein und
verbindest diesen PC mit den anderen beiden über jeweils ein Crossover Kabel. Bei zwei PCs brauchst Du nur zwei
Netzwerkkarten mit einem Crossover Kabel. Damit sparst Du dir den Hub.
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen