Hallo Forum,
damit niemand mehr im Stau stehen muß, hier die jeweils aktuellen Meldungen, auch für den afrikanischen Busch.
http://www.tomtom.com/livetraffic/
MfG.
violetta
Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge
Das ist doch mal ein interessante, integrierende Leistung. Machen die jetzt einen auf "Google goes traffic"? So geht der Turbo ab, wenn man international sein Zeugs verkauft. Muß mir mal für mein Geschäft was vergleichbares überlegen...
Hallo Joerg69,
aber ohne Frage ist es gut gelungen und sehr aktuell.
MfG.
violetta
Oh, da danke ich mal für den Tip. Könnte mir in absehbarer Zeit nützlich sein.
Gut auszumachen an welcher Stelle man wann besser nicht ist. Gruß Andy
Wer nicht mehr geblitzt werden will, soll Trapster" benutzen, fand ich jetzt bei Apps f. Handys.
Wer hat Erfahrung, kann es in Betrieb von der Polizei geortet werden?
Sorry, habe mich in ein laufendes Posting eingemogelt.
audax
Wie soll das funktionieren? Sammelt die App nur Meldungen über Standorte von Radarfallen oder gibt es dazu eine Hardware-Erweiterung, die Radarstrahlen wahrnehmen kann?
Das weis ich eben auch nicht bei Trapster.
Es gibt noch einen anderen Radarwarner (Namen vergessen) der sammelt Radarfallen, welche die Benutzer gesehen und gemeldet haben.
audax
Hallo audax31,
ja, genau und macht sich gleich strafbar.
Bei Verkehrskontrollen werden mittlerweile auch die Navis kontrolliert, bei einem Unfall sogar beschlagnahmt und ausgelesen. Fluch der Technik.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
interessante Info. IM Prinzip können die bei mir alles auslesen - ich halte mich weitestgehend an das Tempolimit. VOM Prinzip her habe ich was gegen solches Stasi-Gewanze.
Die Frage ist aber überhaupt, was für verwertbare Informationen die da herausholen wollen. Speichern denn Navis Durchschnittsgeschwindigkeiten? Diese wird doch nur bei der Fahrt angezeigt? Soweit ich weiß, werden nur die Routen gespeichert?
MfG
Jörg
Meine Navisoftware auf dem Nokia 5800 sagt mir sogar wenn ich in einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell bin. Da die Begrenzungen und deren Länge bekannt sind kann man aus der Durchschnittsgeschwindigkeit begrenzt zurückrechnen.
fbe
Ist klar, Frage ist nur, wird der Wert gespeichert? Sobald man stehenbleibt, ist der Wert doch weg, oder nicht?
Hallo Jörg,
ich gehe einmal davon aus, daß nicht alle Navis den gleichen Umfang speichern. Basisdaten aber sicher alle, die anderen speichern eben automatisch mehr im Hintergrund ab. Der Rest ist Mathematik.
Erinnere mich, daß ich bei meinem Mercedesnavi diese Daten noch Wochen später selbst abrufen konnte. Heute verwende ich einen pocket-PC, bei dem ich die Aufzeichnung abgeschaltet habe.
Für Tomtom gibt es ein Tripmaster-Programm. Es werden nicht nur GPS Logs, sondern auch Maximalgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit absolut, reine Fahrzeit (ohne Ampelstops und Raucherpausen) erfasst. Denkbar ist also alles.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
eine Durchschnittsgeschwindigkeit sagt doch nichts aus, es sei denn, es wäre der aktuelle Durchschnittswert über die letzten gefahrenen hundert Meter. Wenn der Durchschnitt sich auf eine zu lange Strecke bezieht, bringt das doch bzgl. der Feststellung einer Unfallschuld nichts. Es könnte ja jemand die ersten Kilometer gerast, die letzten Meter geschlichen sein.
Hat hier irgendjemand ein exaktes Protokoll der gespeicherten Daten und der jeweiligen Speicherdauer? Also jetzt z. B. bezogen auf ein Tom Tom. Ich habe ein Tom Tom Europe XL Traffic für anne Scheibe pappen. Das werksseitige Dings war damals noch so teuer wie ein Kleinwagen.
MfG
Jörg
CB Funk war der beste Radar und Stauwarner und auch noch Navi.