Hi,
Da der Akku bei dem Navi leer war (Laden geht ausschließlich über USB) habe ich dieses Teil
einfach an meine Vista-Möhre angeschlossen, ausgeschaltet!, sollte ja nur den Akku laden.
Das icn530 wird angeblich (offizielle Info auf der Navman-site) ja nicht mehr unterstützt,
weder Software noch Kartenmaterial.
Navman gehört jetzt MIO (irgend was französisches).
Jetzt die Überraschung:
nach ca. 5 Min piept das Navi (war dann wohl genügend "Saft" auf dem Akku), geht an,
und lädt aktuelles!!! Kartenmaterial automatisch 'runter,
dazu auch noch neue Software.
Probleme:
1. Ich habe auf dem Vista-Rechner keine zugehörige, originale Navman-Software installiert!
2. Das eigentlich teure Kartenmaterial (neues Navi über ADAC wäre billiger) ist jetzt 'drauf.
3. Die neue Softw. änderte das Verhalten des Navis vollständig.
4. Der SIRF3 Chip (GPS) ist "etwas gestört", heisst: braucht ewig nach dem Einschalten um zu
Synchronisieren, ist dann aber mehr als überempfindlich.
5. Rückgängig machen ist nicht, bis zur Vista-Verbindung wusste ich nicht mal das Win CE auf
diesem Navi läuft.
Fragen:
-Kann mich Irgendeiner für das ungewollte Kartenmaterial zahlungspflichtig machen?
-Kann ich MIO (Ex Navman) irgenwie dazu bewegen, in diesem Fall auch kostenpflichtig für mich, ein
vernünftiges Update (eher Downgrade) für das scheinbar doch etwas überforderte Navi zu bekommen?
mfg + schönes Wochenende
benjaminXVI
Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge
Der Kenner schweigt und geniest (wie schreibt man das eigentlich?).
Ich nehme mal an, ein Backup hattest Du nicht und wurde im der Anleitung auch nicht empfohlen?
Gruß Alois
HIhihi
Backup???
Das wollten die aber sowas von garnicht, die originale, mitgelieferte Sync-Software, lies nur die Heimatauswahl, Sonderziele und Routing-einstellungen (mehr Autobahn oder Bundesstr. ..) zu.
Das Kartenwerk ließ sich gar nicht speichern, naja Mittelchen gibst immer.
Das war der Grund warum ich unter Vista so überrascht war, weil mit w2k war nicht mal das BS von dem Teil zu erfahren.
Downgrade lass' ich auch, nach Neustart am nächsten Tag, mit randvollem Akku hat sich's doch "gelohnt".
genießt?, mmh je nach Stand der Rechtschribprüfung.
Schönen Sonntag noch
gruß ben
Meldet sich den Dein Navi am PC nicht einfach als USB-Laufwerk an?
Aber egal, anscheinend gefällt Dir nun das Update ja. Viel Spass damit.
Gruß Alois