Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Socken stopfen?

hatterchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachhaltig hin, billig her...
Wer will bei so einem Angebot noch Socken stopfen?

30 Paar Pierre Cardin Socken in Baumwoll-Qualität EUR 29,99

https://www.ebay.de/itm/30-Paar-Pierre-Cardin-Socken-in-Baumwoll-Qualitat-30-Pack-Strumpfe-SALE/362192698983?_trkparms=5373%3A0%7C5374%3AFeatured

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Socken stopfen?“
Optionen

Da lohnt es sich fast nicht mehr, die Socken auch nur zu waschen. Wenn man bedenkt, was Strom, Wasser und Waschpulver für so einen Waschgang kostet....

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Da lohnt es sich fast nicht mehr, die Socken auch nur zu waschen. Wenn man bedenkt, was Strom, Wasser und Waschpulver für ...“
Optionen

Kein Geringerer  als Einstein hat erkannt, Socken oder Strümpfe lohnen sich nicht
-- da diese am großen Zeh sowieso kaputtgehen ..

Aktuelle Sorten auch an den Hacken.

Einstein hat also oft Sandalen ohne Socken getragen.

Das könnte ich nicht, auch wenn der Physiker ein beachtliches Vorbild ist
und es die blauen Latschen einer bekanten Marke auch
in ansehnlicher schwarzer Farbe gibt.

So gehen die recht schnell kaputt. Bei mir eher an den Hacken.
Nicht selten Beim Anziehen, da auch für Größe 45 anscheinend 37 genommen wird!

Fazit:

Socken sollten so wenig kosten wie es nur geht .. oder eine lebenslangeUnschuldig
Garantie haben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Kein Geringerer als Einstein hat erkannt, Socken oder Strümpfe lohnen sich nicht -- da diese am großen Zeh sowieso ...“
Optionen
oder eine lebenslange Garantie haben.

Leider ist dabei das erste Paar unverschämt teuer...Lachend

da diese am großen Zeh sowieso kaputtgehen .. Aktuelle Sorten auch an den Hacken.

Also bei mir gehen die Socken nicht kaputt, sie werden nur irgendwann recht unansehnlich.
In der Vergangenheit kaufte ich auch viele Socken in der Türkei, super Qualität und super billig, wenn man gut handelte (12-15Paar für 10€).
Aber im Sommer laufe ich fast nur ohne Socken, selbst in Halbschuhen, durch die Lande.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen