Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

gebr. Netzteile, DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß wegwerfen?

Cruser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine kurze Frage. Ich habe noch einige NO-Name Netzteile und DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß aus ausgeschlachteten Computern. Hatte es immer zu Reparaturzwecken aufgehoben, aber nie gebraucht. Also ab damit in den Elektroschrott, oder ?

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cruser „gebr. Netzteile, DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß wegwerfen?“
Optionen

Natürlich.

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Alpha13 „Natürlich.“
Optionen

OK. Dann geht das Zeug jetzt weg.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Cruser „OK. Dann geht das Zeug jetzt weg. Gruß“
Optionen
DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß

Hab mir so ein Teil in meine Kiste eingebaut.

Grund war, das mein SATA Laufwerk Probleme mit

kopiergeschützten Spielen machte. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Cruser andy11 „Hab mir so ein Teil in meine Kiste eingebaut. Grund war, das mein SATA Laufwerk Probleme mit kopiergeschützten Spielen ...“
Optionen
das mein SATA Laufwerk Probleme mit kopiergeschützten Spielen machte

da hatte ich noch nie Probleme. Habe bei mir eins mit Blueray eingebaut. Funktioniert prima.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cruser „gebr. Netzteile, DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß wegwerfen?“
Optionen

Und wenn du dann alles entsorgt hast kommt garantiert einer und fragt ob du sowas hast.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Cruser luttyy „Und wenn du dann alles entsorgt hast kommt garantiert einer und fragt ob du sowas hast.. - Gruß“
Optionen

Mit Sicherheit. War bis jetzt immer so, wenn man etwas weg geworfen hat. Aber das Zeug liegt jetzt schon Jahre rum und keiner hat es gebraucht. Wer hat denn auch noch so alte Rechner?!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Cruser „Mit Sicherheit. War bis jetzt immer so, wenn man etwas weg geworfen hat. Aber das Zeug liegt jetzt schon Jahre rum und ...“
Optionen
Wer hat denn auch noch so alte Rechner?!


Gibt zwar schon noch ein paar Exoten, aber die DVD-Laufwerke eignen sich auch, um in BOSE Wave das olle Toshiba zu ersetzen;-)

Solange die laufen, sind die kein Nachteil gegenüber SATA, von den breiten Kabeln abgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Cruser „Mit Sicherheit. War bis jetzt immer so, wenn man etwas weg geworfen hat. Aber das Zeug liegt jetzt schon Jahre rum und ...“
Optionen

Ich habe auch immer gerne ein paar alte Reserveteile liegen. Manchmal komme ich noch mit Boards in Berührung, die neben Sata auch noch IDE-Anschlüsse haben, da nehme ich dann auch gerne ein abgehangenes Laufwerk, macht keinen Unterschied, wird eh nur selten bis nie verwendet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 Cruser „gebr. Netzteile, DVD-Laufwerke mit IDE-Anschluß wegwerfen?“
Optionen

Ein Paar alte Teile habe ich auch, habe das Meiste aber ausgemistet.

Zu viel des Guten ist auch immer eine Frage des Platzes wo man es unterbringt. Aber 10 alte NT's braucht ja echt kein Mensch mehr. Aber 1 oder 2 kann man ruhig aufheben, so finde ich.

bei Antwort benachrichtigen
Cruser gelöscht_325625 „Ein Paar alte Teile habe ich auch, habe das Meiste aber ausgemistet. Zu viel des Guten ist auch immer eine Frage des ...“
Optionen
10 alte NT's braucht ja echt kein Mensch mehr. Aber 1 oder 2 kann man ruhig aufheben

sind aber leider alle zu schwach. 300-350W. Reicht ja meistens nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 Cruser „sind aber leider alle zu schwach. 300-350W. Reicht ja meistens nicht. Gruß“
Optionen

Nee nee, so meinte ich das auch nicht unbedingt. Ich nehme die als Testnetzteile und so. In einen modernen PC (Mainboard und so) taugen die nix, die können dir wenn du Pech hast sogar was zerstören wenn die defekt sind oder werden. Gerade die alten haben ja meines Wissens nicht die Technik um ein modernes Board zu betreiben, die Leistung ja sowieso nicht wirklich. Von den Anschlüssen her ja auch nicht, müssten ja ständig irgendwelche Adapterteile herhalten. Aber um außerhalb mal ne HDD oder nen CD-Rom zu betreiben, ist das für mich immer eine gute Lösung gewesen.

bei Antwort benachrichtigen