Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Knopfzellen - welche aufladbaren taugen?

Arehton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.
Ich weiß nicht, wie es euch dabei immer so geht, ich auf alle Fälle bin jetzt doch etwas sauer. Mir passiert es immer öfters, das neu gekaufte Knopfzellen so gut wie leer sind. Die Haltbarkeit sollte aber noch über ein Jahr liegen. Viel Geld für die Tonne Brüllend
Ich für meinen Teil werde in Zukunft aufladbare Knopfzellen kaufen, sofern dies auch Sinn macht.
Also, hat schon wer Erfahrungen damit machen können? Wäre super für die Information.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Arehton „Knopfzellen - welche aufladbaren taugen?“
Optionen

Hallo

Ich achte eigentlich immer auf das Datum, Probleme hatte ich mit den Winzlingen noch keine. Wie es nun mit speziellen Zellen für Hörgeräte ist, kann ich nicht beurteilen, ob die zu lange liegen, an der Qualität dürfte es doch nicht liegen.

Hier eine Zelle mit Datum : Mai 2022















-groggyman-


bei Antwort benachrichtigen
Arehton groggyman „Hallo Ich achte eigentlich immer auf das Datum, Probleme ...“
Optionen

Mit die 3V Zellen hatte ich bis Dato auch keine Probleme. Das Ablaufdatum ist da immer recht lange. Aber bei denn 1,4 V Zellen sieht das schon irgendwie anders aus. Bis 2022 zb ist mir noch keine untergekommen (Laden um die Ecke). Wieso auch immer Stirnrunzelnd . Momentan brauch ich diese recht oft, da auch leider sehr viel Kinderspielzeug damit betrieben werden muss. Meine kleinen lieben zb Bücher, die auch mehrere Melodien abspielen können.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen