Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Nachhaltigkeit

Festplatten von MicroStorage zu total verrückten Preisen kaufen!

eet.prinfo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

New Website

MicroStorage hat die Zusammenarbeit mit einigen der größten HDD-Hersteller der Welt aufgenommen. Dies verhilft der EET, HDDs zu sehr attraktiven Preisen anzubieten..

 Die HDDs stammen von verschiedenen Herstellern und haben folgende Spezifikation:
 
2,5" SATA HDD
  Artikel-Nr.: Beschreibung:    
AHDD015 2,5" SATA, 120GB, 5400RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 22,95 €
Assortment
AHDD036 2,5" SATA, 500GB, 5400RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 40,50 €
Assortment
AHDD046 2,5" SATA, 750GB, 7200RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 50,50 €
Assortment
 
 
3,5" SATA HDD
  Artikel-Nr.: Beschreibung:    
AHDD019 3,5” SATA, 320GB, 7200RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 34,90 €
Assortment
AHDD035 3,5” SATA, 1TB, 7200RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 45,90 €
Assortment
AHDD041 3,5” SATA, 2TB, 7200RPM, refurbished, 6 Mon. Garantie Kompatibilitätsübersicht. 55,10 €
Assortment
 
EET Europarts GmbH – Kleinhülsen 45, 40721 Hilden
Tel.: 0211-758467-0 Fax: -29 (Büro Düsseldorf) / Tel.: 06184-99566-0 Fax: -29 (Büro Frankfurt)
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an info@eeteuroparts.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 814997043
Alle Preise sind netto Preise zuzgl Versandkosten und MwSt..
Unsere Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Irrtümer und Peisänderungen sind vorbehalten  

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj eet.prinfo „Festplatten von MicroStorage zu total verrückten Preisen kaufen!“
Optionen

Refurbished heißt wiederaufgearbeitet, also Rückläufer und Reklamationen, die nach einem Test wieder verkauft werden. So etwas kaufe ich schon mal gar nicht, egal zu welchem Preis!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe dirkj „Refurbished heißt wiederaufgearbeitet, also Rückläufer ...“
Optionen
Refurbished heißt wiederaufgearbeitet
Was bitte sind refurbished HDDs?

- HD 0 - Format ?
- Controller-Platine getauscht?

Die Idee an sich finde ich aber gut. Bei vielen Auf- und Umrüstungen bleiben HDDs übrig, die durchaus noch einige Betriebsstunden laufen würden und nur aufgrund zu niedriger Kapazität getauscht werden.

Aber mir wäre eine genauere Angabe lieber, Power on Count und Power on Hours lassen sich auslesen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 eet.prinfo „Festplatten von MicroStorage zu total verrückten Preisen kaufen!“
Optionen

 Aus dem Angebot AHDD046 hätte ich mir die WD7500BPKT ausgesucht. Wenn es diese Platte tatsächlich zum Nettopreis von 50,10 Euro (brutto ca 60 Euro) gibt, sehe ich da keinen großen Anreiz zu kaufen, zumal es diese Platte für ca. 70 Euro neu zu kaufen gibt.

"Tatsächlich" schreibe ich, weil der tatsächlich Preis erst nach einer Anmeldung zugänglich ist. Ich kann somit auch nicht erkennen, ob ich tatsächlich diese Platte aussuchen kann oder eine zufällig aus dem Fundus geliefert wird..

@ dirkj:

Wenn der Preis in der richtigen Relation zum "Straßenpreis" liegt, warum nicht. 6 Monate Garantie decken wohl das schlimmste ab. Ich kaufe durchaus auch gebrauchte Festplatten - wenn der Preis stimmt und mir der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint.

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen