Multimedia 2.620 Themen, 14.914 Beiträge

Wer hätte das gedacht!

gast1000 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

https://taz.de/Gekaufte-Filme-aus-Streaming-Mediatheken-geloescht-Holt-euch-Blu-Rays/!6205084/

Ich bin begeistert über meine Blu-Ray-Sammlung (um die 150) plus etwa 200 Filme auf meinem NAS mit Spiegelung.

So einfach ist das, wenn man immer gesammelt hat ... :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gast1000 „Wer hätte das gedacht!“
Optionen
Ich bin begeistert über meine Blu-Ray-Sammlung

Und wie oft schaust Du diese Filme?

gast1000 mawe2 „Und wie oft schaust Du diese Filme?“
Optionen

So können nur Spieleverderber fragen!

Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch noch...

Kauf-Blu-Rays (gepresst) halten bei guter Pflege schätzungsweise 30 bis über 80 Jahre!

Und  die Preise für Editionen die da mittlerweile verlangt werden und die ich habe, sind auch nicht "Ohne".

https://amzn.eu/d/0f5l3pXF

Für dich ist absolut nichts...

mawe2 gast1000 „So können nur Spieleverderber fragen! Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch ...“
Optionen

Eine einfache Antwort reicht.

Wieviele der 350 Filme hast Du mehr als einmal geschaut?

Oder anders gefragt: Wozu sammelt man sowas?

(Dass die Datenträger lange halten, ist ja noch kein Grund, sowas auch zu kaufen.)

Glaubst Du wirklich, dass sich Deine Enkel diese Filme ansehen werden?

Und wie oft wird das dann passieren?

Und gibt es in 30 bis 80 Jahren noch funktionierende Blu-Ray-Player?

Für dich ist absolut nichts...

Das stimmt. So ein 12-Stunden-Epos interessiert mich wirklich nicht.

Aber wie oft ziehst Du Dir diese Box rein?

gast1000 mawe2 „Eine einfache Antwort reicht. Wieviele der 350 Filme hast Du mehr als einmal geschaut? Oder anders gefragt: Wozu sammelt ...“
Optionen

Hast du nichts besseres zu tun?

Und über die Zukunft meiner Enkel musst du dir keinerlei Gedanken machen!

Ende...

mawe2 gast1000 „Hast du nichts besseres zu tun? Und über die Zukunft meiner Enkel musst du dir keinerlei Gedanken machen! Ende...“
Optionen

Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen:

Du schaust diese Filme genau Null mal.

(Und Deine Enkel schauen sie noch weniger.)

Warum Du sowas sammelst, weißt Du selber nicht, sonst hättest Du die Fragen ja locker beantworten können.

Es ist also grundsätzlich egal, ob man sein Geld einem Streaming-Dienst in den Rachen wirft, von dem man dann enteignet wird oder ob man sich so eine physische Datenträgersammlung kauft, mit deren Entsorgung dann die Erben belästigt werden.

gast1000 mawe2 „Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen: Du schaust diese Filme genau Null mal. Und Deine Enkel schauen sie noch ...“
Optionen

So kleine Miesmacher wie dich gibt es in jedem Forum!

Das Sammeln von Blu-Rays lohnt sich weiterhin, vor allem für echte Filmfans und Heimkino-Enthusiasten. Im Gegensatz zu reinen Streaming-Diensten gehören dir die Filme auf Disc wirklich, und sie können nicht einfach aus dem digitalem Katalog gelöscht werden. Zudem bietet die physische Blu-Ray eine deutlich höhere und stabilere Bild- sowie Tonqualität als komprimierte Streams. [1, 2, 3]Die Vorteile von Blu-Rays

• Unabhängigkeit: Du bist vor Lizenzproblemen, wechselnden Streaming-Anbietern oder Internet-Ausfällen sicher.
  • Bessere Qualität: Höhere Datenraten sorgen für ein schärferes Bild und verlustfreien Ton (z. B. Dolby Atmos).
  • Besitzgefühl: Schicke Hüllen, Mediabooks und Extras machen die Sammlung im Regal greifbar.
  • Stabile Nische: Besonders 4K UHD Blu-Rays haben sich als wertstabile Premium-Formate für Sammler etabliert. [1, 2, 3]

Die Nachteile

• Platzbedarf: Physische Hüllen brauchen Stauraum in der Wohnung.
  • Kosten: Anschaffungspreise pro Film sind oft höher als eine monatliche Streaming-Gebühr.
  • Zusatzgeräte: Du benötigst einen funktionierenden Blu-Ray- oder 4K-Player. [1]

Natürlich absolut ungeeignet für eine 2-Zimmerwohnung im 3.Stock...

Und jetzt kannst du weiter dein letztes Wort formulieren!

IDE-ATAPI gast1000 „So kleine Miesmacher wie dich gibt es in jedem Forum! Das Sammeln von Blu-Rays lohnt sich weiterhin, vor allem für echte ...“
Optionen
Bessere Qualität: Höhere Datenraten sorgen für ein schärferes Bild und verlustfreien Ton (z. B. Dolby Atmos).

Das kann ich bestätigen. Vor allem wenn man mal die Original-Blurays mit dem Pixelbrei vergleicht, den die Streaminganbieter auf die Menschheit loslassen, trotz teurem Ultra-Premium-Deluxe Streaming Paket. 

Dazu passt auch, dass die Anbieter mit den Kunden machen was sie wollen:
Disney+ entfernt 4K und HDR – auch im teuersten Abo | heise online

andy11 mawe2 „Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen: Du schaust diese Filme genau Null mal. Und Deine Enkel schauen sie noch ...“
Optionen

Ich schau mir ältere Filme viel lieber an als das was heutzutage so

präsentiert wird. Herr der Ringe genau einmal gesehen,

dann nie wieder. Odysseus eine einzige Lachnummer.

Viele Neuverfilmungen gehen finanziell den Bach runter.

Ganze Studios stehen zum Verkauf. 

Deutschland schafft es mit Glück alle zehn Jahre mal

zu einem Erfolg auf der Kinoleinwand.

https://film-lexikon.org/die-100-besten-filme-aller-zeiten-die-ultimative-top-100-liste/

Filme spiegeln auch die Zeit in der sie entstanden sind. Ich erinnere mich

noch gut an die endlose Diskussion ob man Hitchcocks "Fenster

zum Hof", um nur ein Beispiel zu nennen, so hoch restaurieren sollt

oder nicht. Gelungen ist es und seinen Charme hat der Film behalten.

Wenn sich das Angebot im free TV wiedermal nix ist, werd ich ihn auf

nen Stick packen und heut Abend schaun. A

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
gast1000 andy11 „Ich schau mir ältere Filme viel lieber an als das was heutzutage so präsentiert wird. Herr der Ringe genau einmal ...“
Optionen

Mein Sohn hat mir vor längerer Zeit diese Edition geschenkt!

Einfach unschlagbar an schwarzem Humor und mehr als spannend.

Bekommst du nirgend wo anders zu sehen, auch keine Auszüge...

https://amzn.eu/d/04e5DBgL

Gruß

hjb gast1000 „So können nur Spieleverderber fragen! Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch ...“
Optionen

Was für ein Quatsch! Die Frage liegt doch nahe - vor allen Dingen schon deshalb, weil du vor ein paar Monaten (da hattest du noch deinen "Luttyy"-Nick, deswegen finde ich den Beitrag nicht mehr mit der Nickles-Suche) mal geschrieben hast, dass du die ganzen Filme/Videos entsorgt hast, weil sich kein Mensch dafür interessiert.....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
gast1000 hjb „Was für ein Quatsch! Die Frage liegt doch nahe - vor allen Dingen schon deshalb, weil du vor ein paar Monaten da hattest ...“
Optionen

Du hast natürlich wieder einmal gefehlt! Habe mich schon gewundert!

Nebenbei ging es da um DVD,s und sonst nichts...