Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Youtube ohne Bild anhören

voessli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es bei YT eine "Mute-Funktion" für einzelne Videos?
Ich möchte damit die Datenmenge verringern.
Alternativ gibt es die Erweiterung YoutubeVideo, jedoch habe ich solche Erweiterungen noch nie installiert.

Browser: Vivaldi

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 voessli „Youtube ohne Bild anhören“
Optionen

Youtube hat für Musikvideos eine extra Premium-Mitgliedschaft, bei der "in der YouTube Music App" zu reiner Audio-Funktion gewechselt werden kann.
Die Anleitung ist anscheinend für Android, also Smartphone.

Videos von Nutzern mit Anleitungen in YouTube zum Thema ohne Bildanzeige verkleinern nur die Anzeige des Videos. Da denke ich, dass dadurch der Download nicht verringert wird.

Der VLC mediaPlayer hätte am ehesten eine solche Möglichkeit.
Aber es ist zu lange her, dass ich so etwas damit gemacht habe, ich weiß das nicht mehr genau.
Dazu gab es gute Anleitungen.

Anbei - ich glaube, dass mute (-stumm) eher ohne Ton bedeutet als ohne Bild.
Doch auch das weiß ich nicht aus der Praxis.

SRY - vielleicht hat jemand eine Lösung für Dich.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Youtube hat für Musikvideos eine extra Premium-Mitgliedschaft, bei der in der YouTube Music App zu reiner Audio-Funktion ...“
Optionen

Man kann sich einzelne YT-Videos als MP3 herunterladen (Free Video Downloader for YouTube verwende ich). Funktioniert gut und schnell, je nach Quelle kann man auch die Qualität einstellen.
Also Video, oder nur MP3.

Also, alles ganz einfach.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Man kann sich einzelne YT-Videos als MP3 herunterladen Free Video Downloader for YouTube verwende ich . Funktioniert gut ...“
Optionen
einzelne YT-Videos als MP3 herunterladen

Das könnte dem Fragesteller voessli ja helfen, auch wenn es umständlich ist erst herunterzuladen anstatt direkt von YT anzuhören.

Mich betrifft das nicht - YT ist für mich fast völlig tabu.

Ich lasse mich nicht direkt von G....e ausspionieren.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Das könnte dem Fragesteller voessli ja helfen, auch wenn es umständlich ist erst herunterzuladen anstatt direkt von YT ...“
Optionen
Ich lasse mich nicht direkt von G....e ausspionieren.

Ich auch nicht. Auch wenn ich YT nutze. Das braucht doch nur so nette kleine Addons wie den uBO und wer sich was Gutes tun will, installiert sich das Addon von Startpage, den Starpage Privatsphärenschutz. Sehr zu empfehlen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/startpage-privacy-protection/

Damit kann man wirklich streßfrei youtube "ausspionieren". Manchm stiehlt uBO dem Privatsphärenschutz die Arbeit, manchmal findet Letzterer noch Sachen, die uBO nicht blockt....

Nebenbei scheint es im Firefox perfect zu arbeiten - ich habe keine Probleme damit. Und Beurteilungen von FF-Usern haben immer 5 Sterne. Benutzer anderer Browser haben diverse Sachen zu bekritteln, von denen ich nichts bemerkte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes voessli „Youtube ohne Bild anhören“
Optionen

Eine reine Online-Lösung (ohne irgendeine Installation):
https://convert2mp3.club/index41.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
voessli schoppes „Eine reine Online-Lösung ohne irgendeine Installation : https://convert2mp3.club/index41.html“
Optionen

Danke für Eur Tipps !

Ein Premium-Abo möchte ich nicht, aber Deinem Hinweis auf VLC werde ich mal nachgehen.

convert2mp3 bzw. Free Video Downloader ist natürlich eine gute Idee, wenn die Festplatte durch eine MP3 nicht stärker belastet wird (?) als durchs Streamen.


uBO und Starpage schaue ich mir auch mal an.

bei Antwort benachrichtigen