Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

Wie kann ich Filme auf dem NAS finden und sichern?

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe als NAS eine TB Platte an meiner Fritzbox hängen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen TV angeschaltet und das NAS am Fernseher durchstöbert. Dabei habe ich einige Jahrzehnte alte Filme wiederentdeckt.

Ich wollte die wiedergefundenen Filme vom NAS auf eine Extra Platte sicher und habe mit Explorer und Everything die NAS Platte durchsucht die Filme sind nicht zu finden. Auf dem Fernseher kann ich sie aber auswählen und anschauen.

Weiss jemand wie ich an die Filme komme?

bei Antwort benachrichtigen
EffEff fbe

„Wie kann ich Filme auf dem NAS finden und sichern?“

Optionen

OMG... unseren täglich FBE gib' uns heute...

Wie wäre es denn damit, die Platte ordentlich im Fritzbox-Menü abzukoppeln und an einen deiner Rechner zu hängen, vorzugsweise einen mit Linux drauf. Meinst du nicht, dass du mit etwas Nachdenken selbst drauf gekommen wärest?

Sorry, das musste ich mal loswerden. Schade, dass so einige Funktionen in diesem Forum nicht mehr funktionieren...

Gruß

F.

eod

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Wie kann ich Filme auf dem NAS finden und sichern?“

Optionen

Hallo fbe,

öffne deinen Browser
fritz.box
Melde dich an deiner FritzBox an.
Heimnetz
USB/Speicher
Suche nach deiner Festplatte und klicke ganz rechts neben dem Status der Platte auf das Icon
Die Platte wird dadurch von der FritzBox getrennt.
Wurde die Trennung erfolgreich durchgeführt, kannst du den USB-Stecker an der FritzBox entfernen und mit deinem PC verbinden.
Hast du alle Daten gesichert, einfach die Platte wieder mit der FritzBox verbinden, dabei wird die Platte automatisch wieder an deiner FritzBox, als NAS - Laufwerk angemeldet.

Deine Daten sichern, bedeutet nicht die Struktur der Platte zu ändern, sonst folgt deine nächste Anfrage, für ein Problem, das du selbst verursacht hast.

Hilft dir das weiter?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen