Multimedia 2.585 Themen, 14.567 Beiträge

VideoLAN 3.0.16 ist online.

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

3.0.15 war wohl nix.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„VideoLAN 3.0.16 ist online.“

Optionen
3.0.15 war wohl nix.

Wieso? - Den (64bit-Variante) hatte ich ne ganze Zeit drauf. - Gestern habe ich nun auch den 3.0.16 bekommen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1

„Wieso? - Den 64bit-Variante hatte ich ne ganze Zeit drauf. - Gestern habe ich nun auch den 3.0.16 bekommen.“

Optionen
3.0.16

läßt sich bei mir nicht installieren. Stirnrunzelnd

unhold06

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06

„läßt sich bei mir nicht installieren. unhold06“

Optionen
läßt sich bei mir nicht installieren.

Installieren oder updaten? Und 64 oder 32bit-Version? Ich hatte das Problem mit dem 3.0.15 - der hat zwar auch die Updateprüfung durchlaufen lassen, aber dann ist nichts mehr passiert. Allerdings kam die Meldung, dass ich es manuell machen müsste.

Solche Probleme gab es in der Vergangenheit schon einmal - hier ist eine alte Anleitung, wie das manuell geht, die schon etwas älter ist, aber immer noch funktionieren sollte:

https://www.videolan.org/vlc/releases/3.0.12-update.de.html

... Wenn es denn ein Update bei dir war und keine Neuinstallation....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1

„Installieren oder updaten? Und 64 oder 32bit-Version? Ich hatte das Problem mit dem 3.0.15 - der hat zwar auch die ...“

Optionen

es ist ein Update.

Hmm... hab ebenfalls den Download von der VLC Seite gemacht, daß Ergebnis war das gleiche, läßt kein Update zu.

Denk mal, die beste Lösung wird sein, die alte Version 3.0.12 löschen und VLC neu install.

unhold06

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06

„es ist ein Update. Hmm... hab ebenfalls den Download von der VLC Seite gemacht, daß Ergebnis war das gleiche, läßt kein ...“

Optionen
Denk mal, die beste Lösung wird sein, die alte Version 3.0.12 löschen und VLC neu install.

Sieht so aus.

Deinstallieren und neu installieren ist beim VLC ja kein Akt und schnell erledigt. Wenn du allerdings (wie ich) spezielle Einstellung gemacht hast, kann es einige Zeit dauern, bis der gewohnte Zustand wieder hergestellt ist. Deshalb schätze ich die Möglichkeit bei einem Update die alten Einstellung komplett übernehmen zu können.

Aber merkwürdig finde ich das schon. Vielleicht hast du einfach zu viele Updates übersprungen und er will einfach nicht von 3.0.12 auf 3.0.16 updaten. Dennoch seltsam. Das Update von 3.0.15 auf 3.0.16 lief bei mir jedenfalls ohne irgendwelche Probleme.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1

„Sieht so aus. Deinstallieren und neu installieren ist beim VLC ja kein Akt und schnell erledigt. Wenn du allerdings wie ...“

Optionen

ein Update übersprungen, daß könnte des Rätsels Lösung sein.

Denn 3.0.15 habe ich nicht auf dem Schirm.

Wie dem auch sei, deinstall. danach neu install., das sollte keine Hürde darstellen.

Dennoch, Danke für die Anregungen.

unhold06

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen