Multimedia 2.581 Themen, 14.556 Beiträge

VideoLAN 3.0.15

pappnasen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 11.06.21 habe ich den VLC 3.0.15 installiert.

Heute war ich auf der Homepage und es wird wieder der 3.9.14 angeboten.

Was ist da passiert?

Im VLC-Forum findet man nichts.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„VideoLAN 3.0.15“

Optionen
Am 11.06.21 habe ich den VLC 3.0.15 installiert.

Schon komisch....

Bei mir ist seit dem 11.06.21 der VLC 3.0.14 Vetinari installiert und wenn ich nach Updates suche, erscheint die Meldung: "Sie haben die aktuelle Version des VLC media player".

Also - irgendetwas stimmt da nicht bei deiner Angabe. Davon abgesehen dürfte es den 3.9.14 ja erst recht noch gar nicht geben..... Das wäre ja ein Sprung von 3.0.ff auf 3.9.ff.....

Solltest du vielleicht nochmal genau überprüfen, das Ding mit den Versionsnummern.

Jedenfalls sagt VLC selbst auf der HP, dass der 3.0.14 die aktuelle Version ist:

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Oder hast du deinen VLC etwa von dieser URL runtergeladen: https://www.vlc.de/ ? Das sollte man tunlichst nicht tun, denn wenn ich auf den Link klicke, sagt uBO dies: "Gefunden in: uBlock filters – Badware risks" 

Also dann hättest du einen verseuchten VLC.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Schon komisch.... Bei mir ist seit dem 11.06.21 der VLC 3.0.14 Vetinari installiert und wenn ich nach Updates suche, ...“

Optionen

Du weißt doch sicherlich auch, dass ich Augenprobleme hab und ob ich jetzt 0 oder 9 tippe, sehe ich gar nicht,

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Du weißt doch sicherlich auch, dass ich Augenprobleme hab und ob ich jetzt 0 oder 9 tippe, sehe ich gar nicht,“

Optionen
Du weißt doch sicherlich auch, dass ich Augenprobleme hab

Sorry - nein. Das war mir nicht bekannt oder ich habe es vergessen (Alzheimer?)....

Aber es bleibt dabei: Ich habe die Version 3.0.14 Vetinari und wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung, dass mein VLC aktuell ist....

Und auf der Homepage von VLC wird als aktuelle Version auch nur der 3.0.14 Vetinari zum Download angeboten:

...... Schon komisch.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Sorry - nein. Das war mir nicht bekannt oder ich habe es vergessen Alzheimer? .... Aber es bleibt dabei: Ich habe die ...“

Optionen

Ja.

Auf der HP war der 3.0.15 auch nur ein paar Tage.

Jetzt ist wieder der 3.0.14 da.

Deswegen meine Frage.

Ich bin zwar fast blind, aber nicht dement. Gucken gehen!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=vlc+3.0.15

3.0.15 Fixes

  • VLC 3.0.15 is the sixteenth update of "Vetinari":
  • Fixes delays when seeking with D3D11
  • Fixes opening DVD folders with non-ASCII characters
  • Fixes ASF regressions with broadcast streams
  • Fixes dropping audio on seek with specific MP4 content
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Ja. Auf der HP war der 3.0.15 auch nur ein paar Tage. Jetzt ist wieder der 3.0.14 da. Deswegen meine Frage. Ich bin zwar ...“

Optionen
Ich bin zwar fast blind, aber nicht dement.

Das habe ich ja auch nicht behauptet - oder auch nur dran gedacht. Ich wundere mich nur, dass mir das Update bislang nicht angeboten wurde. Aber das mag wie mit Windows sein - Updates werden in Wellen ausgerollt?!

Dann übe ich mich jetzt in Geduld.

@ Alpha13: Danke für den Link.

Deinstallieren und den neuen installieren werde ich allerdings nicht. Das wäre in meinen Augen overkill. Mit ein bißchen Geduld wird das Update auch bei mir landen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„VideoLAN 3.0.15“

Optionen

https://www.videolan.org/vlc/releases/3.0.15.html

https://www.borncity.com/blog/2021/06/10/vlc-3-0-15-freigegeben/

Gibts bei Videolan natürlich schon, wenn man sucht und ist außerdem janz neu.

Das da standardmäßig immer noch nur der VLC 3.0.14 angeboten wird muß nix bedeuten...

Außerdem wenns mit VLC 3.0.15 wirklich Probs geben würde, dann wäre das Netz damit längst voll!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„https://www.videolan.org/vlc/releases/3.0.15.html https://www.borncity.com/blog/2021/06/10/vlc-3-0-15-freigegeben/ Gibts ...“

Optionen

Für 64 Bit gibts noch nix den VLC 3.0.15.

Nur im Moment die 32 Bit Version. Gedult,

64er kommt noch. Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Für 64 Bit gibts noch nix den VLC 3.0.15. Nur im Moment die 32 Bit Version. Gedult, 64er kommt noch. Andy“

Optionen
Für 64 Bit gibts noch nix den VLC 3.0.15

Danke für die Nachricht. - Habe natürlich die 64bit-Version..... Cool

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Für 64 Bit gibts noch nix den VLC 3.0.15. Nur im Moment die 32 Bit Version. Gedult, 64er kommt noch. Andy“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„https://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/3.0.15/win64/ Natürlich gibts die schon...“

Optionen

Warum sagst es nicht gleich. Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Warum sagst es nicht gleich. Andy“

Optionen

Hat hier jemand nach der 64Bit Version gefragt???

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„Hat hier jemand nach der 64Bit Version gefragt???“

Optionen

Nun, die meisten hier fahren 64Bit Systeme. So wie

ich haben die anderen hier ebenfalls die 64er Version

nicht gefunden. Zugegeben hab ich etwas oberflächlich

gesucht, es war nicht gar so wichtig. Einer wie du,

der eigentlich auf Zack ist, hätte das doch gleich merken

können. Das nächste mal halt ichs Maul und warte bis

es als Update im VLC selber angeboten wird. Pasta, A.

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 andy11

„Nun, die meisten hier fahren 64Bit Systeme. So wie ich haben die anderen hier ebenfalls die 64er Version nicht gefunden. ...“

Optionen

Ich habe am 11.06. VLC 3.0.15 64bit installiert (läuft normal);
wurde damals auf VideoLan angeboten.
Jetzt gibt es dort die Version 3.0.14.

Ich kann also die obige Aussage von pappnasen bestätigen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen