Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Notebook-Bluetooth verbindet sich nicht mit Galaxy Buds+

Rolf-Udo.Suk / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Buds verbanden sich problemlos mit dem Smarthphone, jedoch keine Verbindung mit dem Notebook, obwohl

- Anleitung genau befolgt.

- Buds zurück gesetzt.

- Bluetooth-Treiber auf Aktualität überprüft.

- Galaxy Buds Manager hilfsweise eingesetzt (erkennt Buds auch nicht).

Windows10, alle akutellen Updates.

Vielen Dank für jeden helfenden Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Notebook-Bluetooth verbindet sich nicht mit Galaxy Buds+“
Optionen

"Stellen Sie sicher, dass die Samsung Galaxy Buds mit keinem anderen Gerät verbunden sind"

https://www.spickipedia.com/index.php/2019/samsung-galaxy-buds-mit-computer-verbinden-anleitung-fuer-windows.html

Die Verbindung zum Handy mußt du da schon trennen.

"- Buds zurück gesetzt."

macht das aber normalerweise.

Allgemein gibts da besonders mit alten NBs oft Probs und auch wenn das NB keine BT/WLAN Karten Kombi von Intel hat.

Welche Kiste ist das ganz genau und was steht da im Gerätemanager zur WLAN/BT Karte?

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „Stellen Sie sicher, dass die Samsung Galaxy Buds mit keinem anderen Gerät verbunden sind ...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hinweise. Den Hinweisen des Links entsprechend habe ich versucht, die Verbindung herzustellen - ohne Erfolg.

Habe das Handy komplett ausgeschaltet und die Buds zuvor zurückgesetzt. Buds verbinden sich mit Samsung-Handy und mit Kindle Fire HD problemlos. Bluetooth des Notebooks funktioniert mit Maus tadellos.

Bei dem Notebook handelt es sich um das Medion P7652.

Hier der Screenshot vom Gerätemanager.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Vielen Dank für Deine Hinweise. Den Hinweisen des Links entsprechend habe ich versucht, die Verbindung herzustellen - ohne ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/hp-probook-470-g5-notebook-pc/17047161/swItemId/ob-248790-1 ...“
Optionen

Hallo Alpha13, vielen Dank für die neuen Hinweise. Driver- und Chipaktualisierung habe ich vorgenommen und Kaspersky-Schutz deaktiviert, neue gestartet und Verbindung neu probiert. Leider ohne Erfolg. Selbst mit meinem Kindle Fire HD haben sich die Buds verbinden lassen. Gibt es vielleicht noch eine weitere Idee. Vielen Dank vorab.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Hallo Alpha13, vielen Dank für die neuen Hinweise. Driver- und Chipaktualisierung habe ich vorgenommen und ...“
Optionen

https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464#block1

Kaspersky sollte man definitiv schon deinstallieren und zwar richtig und nicht nur deaktivieren!

W10 sauber neu installieren ist sonst normalerweise die einzige Option.

Im Prinzip sollte die Kiste das natürlich können.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464 block1 Kaspersky sollte man definitiv schon deinstallieren und zwar ...“
Optionen

Hallo Alpha13, jetzt habe ich die Lösung: Mein Bluetooth auf dem Medion-Rechner läuft unter 4.2. Die Buds laufen aber mit der Vers. 5.0. Wie kann ich das Notebook auf die aktuelle Version umstellen? Nochmals herzlichen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Hallo Alpha13, jetzt habe ich die Lösung: Mein Bluetooth auf dem Medion-Rechner läuft unter 4.2. Die Buds laufen aber mit ...“
Optionen

https://www.reddit.com/r/galaxybuds/comments/dzp7xc/bluetooth_adapter_there_is_this_bluetooth_adapter/

AFAIK die total falsche Idee, weil das Teil natürlich abwärts kompatibel ist und mit 4.2 gibts da zu fast 100% keine Probs, besonders weil da natürlich ein Intel BT Adapter im NB ist!

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-R175NZPBEUA/#downloads

https://www.youtube.com/watch?v=B-lAVhUDMcQ

Da installiert man den Windows Galaxy Buds Manager auf dem PC und bringt das Teil auf den neuesten Stand.

Der Galaxy Buds Manager sollte da das Teil immer finden, sonst stimmt da was mit W10 oder der Kiste nicht!

Außerdem ist BT 4.2 oder 5.0 definitiv ne Hardware und keine Software Geschichte, da gibts nix upzudaten, da ist dann immer neue Hardware fällig.

Und wenn die Teile wirklich nur mit BT 5.0 im NB/Handy laufen würden an nem NB/Handy, dann gäbs auch sowas von viele absolut berechtigte Beschwerden zu dem Teil im Netz und die gibts definitiv nicht!

Vor 3 Jahren gabs AFAIK jenau kein NB mit BT 5.0!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth_5

https://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth_5

Selbst bei Handys gibts BT 5.0 erst 4 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „https://www.reddit.com/r/galaxybuds/comments/dzp7xc/bluetooth_adapter_there_is_this_bluetooth_adapter/ AFAIK die total ...“
Optionen

Hallo Alpha13, nochmals herzlichen Dank für die sehr ausführlichen und vor allen Dingen verständlichen Informationen. Dann liegt es wohl an meiner Kiste, denn mein Handy hat nur BT 4.0 und damit funktionieren die Buds einwandfrei.

Gestatte mir bitte noch 2 Fragen:

Kann es sein, dass Kaspersky die Probleme macht und möglicherweise alles funktioniert, wenn ich diese Software deinstalliert habe?

Gibt es einen Link oder dergl., wie man W10 als Laie sauber neu installieren kann (davoar habe ich offen gestanden etwas Angst)?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Hallo Alpha13, nochmals herzlichen Dank für die sehr ausführlichen und vor allen Dingen verständlichen Informationen. ...“
Optionen

1. Ja und auch noch sehr viele andere Gründe sprechen gegen Kaspersky!

Der in W10 integrierte Virenschutz reicht sowas von dicke.

Übrigens können außer Kasperky auch noch viele andere "schöne" Progs Windows unreparierbar verbiegen.

2. https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Der W10 Home Key befindet sich da im Bios und wird bei der W10 Installation automatisch ausgelesen.

Was anderes als W10 Home 64Bit sollte man da definitiv nicht installieren!

3. https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-flugzeugmodus-aktivieren-anleitung/

Der Flugzeugmodus ist da schon nicht aktiv?

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „1. Ja und auch noch sehr viele andere Gründe sprechen gegen Kaspersky! Der in W10 integrierte Virenschutz reicht sowas von ...“
Optionen

Nein, der Flugzeugmodus war die ganze Zeit ausgeschaltet.

Merkwürdig nur, dass mein BT den Drucker und die Maus erkennt; nur diese Buds nicht. Ich deinstalliere Kaspersky.

bei Antwort benachrichtigen