Multimedia 2.573 Themen, 14.473 Beiträge

Youtube: Videos herunterladen und speichern

braigfone / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich einen Film von you tube herunterladen und speichern

bei Antwort benachrichtigen
andy11 braigfone

„Youtube: Videos herunterladen und speichern“

Optionen

Nimmst du die portable Windows Version von dieser Seite:

http://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/#downloads

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 braigfone

„Youtube: Videos herunterladen und speichern“

Optionen

Da der Fragesteller sich nicht mehr meldet, nehme ich an, er hat die Lösung gefunden.

Sollte das nicht sein, ich habe diese Lösung (die ich seit Jahren verwende): ClipGrab - Free YouTube Downloader & Converter

bei Antwort benachrichtigen
YIN-YANG braigfone

„Youtube: Videos herunterladen und speichern“

Optionen

Geht auch mit dem "4K Video Downloader"

bei Antwort benachrichtigen
Proldi YIN-YANG

„Geht auch mit dem 4K Video Downloader“

Optionen

Ich schließe mich diesem Thema mal an.

Kann einer der genannten Downloader in HD herunterladen?

Ich habe diesen getestet,

http://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/#downloads

bekomme aber HD-Videos nur in schlechter Qualität mit einer Auflösung von z.B. 480x360.

Auch bei MP3 bekomme ich nur 128k.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Karl70 Proldi

„Ich schließe mich diesem Thema mal an. Kann einer der genannten Downloader in HD herunterladen? Ich habe diesen getestet, ...“

Optionen

Hallo,

ich benutze den Youtube Downloader HD. Funktioniert einwandfrei.

https://www.heise.de/download/product/youtube-downloader-hd-69257

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Ich schließe mich diesem Thema mal an. Kann einer der genannten Downloader in HD herunterladen? Ich habe diesen getestet, ...“

Optionen

Bring doch mal den Link zu einem HD-Video, dass nur mit der niedrigen Auflösung von 360p geladen werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tywin

„Bring doch mal den Link zu einem HD-Video, dass nur mit der niedrigen Auflösung von 360p geladen werden kann.“

Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v 515osI4HyHg t 604s“

Optionen

Du hast dich von der Videounterschrift "HD dvd" blenden lassen. Das Video liegt nur in der höchsten Auflösung von 360p auf dem YouTube-Server und wird auf YouTube auch nur in max. 360p abgespielt. Die beste verfügbare Audioqualtät ist M4A mit 127k und wird vom Downloadprogramm in MP3 mit 128k konvertiert.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tywin

„Du hast dich von der Videounterschrift HD dvd blenden lassen. Das Video liegt nur in der höchsten Auflösung von 360p auf ...“

Optionen

Danke für die Info, damit erledigen sich ja auch die sogenannten HD-Downloader.

Ich habe mehrere getestet, jedoch alle ohne Erfolg. Werbung ist alles........

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Danke für die Info, damit erledigen sich ja auch die sogenannten HD-Downloader. Ich habe mehrere getestet, jedoch alle ...“

Optionen

Es gibt natürlich auch HD-Videos auf YouTube, z. B. das folgende mit 1080p-Auflösung, das mit youtube-dlg oder dem Youtube Downloader HD zumindest in 720p geladen werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=5guJyQj0vu0

Mit der Kommandozeilenversion von youtube-dl in Verbindung mit FFmpeg kann auch 1080p geladen werden (youtube-dl -f 299+140 "https://www.youtube.com/watch?v=5guJyQj0vu0"). Ebenso mit kostenpflichtigen Programmen wie z. B. dem TubeDigger.

https://www.nickles.de/thread_cache/539276399.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tywin

„Es gibt natürlich auch HD-Videos auf YouTube, z. B. das folgende mit 1080p-Auflösung, das mit youtube-dlg oder dem ...“

Optionen

Danke, werde ich mir genauer ansehen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi

„Danke, werde ich mir genauer ansehen.“

Optionen

Wenn wir bei kostenpflichtigen Anwendungen sind - ich fahre seit Jahren supergut mit dem Downloadhelper (kostenlos) in Verbindung mit der VdhCoApp.

Die kostet nur n Appel und ein Ei und wird dann praktisch lebenslang supportet.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen