Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

Problem mit DVD von Camcorder

bender6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe von einer Bekannten einen CANON DC 10 E Camcorder mit den dazugehörigen DVD-RWs bekommen.

Auf einer der DVD-RW waren mehrere Videos von einem Ausflug drauf.

Die anderen DVD habe ich soweit bearbeiten können. Nur auf der DVD vom Ausflug ist es seltsam. Der Camcorder meldet jetzt DVD Fehler. Im PC kann ich auf die Video-Datei nicht zugreifen.

Habe mal jetzt versucht die Datei auf den PC zu kopieren. Hat auch nicht geklappt.

Mit CMD konnte ich die Datei auf den Rechner kopieren. Aber diese hat jetzt nur ein kleines Video.

Das Eigenartige ist auch noch, dass die DVD nicht die volle Kapazität von 1,36GB hat, sondern nur noch ca. 280MB.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank

Gruß

Michael

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso bender6

„Problem mit DVD von Camcorder“

Optionen
Das Eigenartige ist auch noch, dass die DVD nicht die volle Kapazität von 1,36GB hat, sondern nur noch ca. 280MB.


Eventuell wirde die DVD-RW nicht abgeschlossen und daher ist der Inhalt nicht so ohne weiteres zu lesen, auch wenn das aktuelle OS locker schaffen sollte.

Statt des reinen Kopierens kannst Du versuchen, die DVD als ISO auf den PC zu ziehen und dann diese mit dem entsprechenden Programm zu öffnen oder per Explorer einzubinden. Für letzteres ist die Angabe des benutzten ganz sinnvoll, da unter W10 ISO ohne Hilfsmittel eingebunden werden können, vorher ein Tool nötig ist;-)

https://praxistipps.chip.de/cdburnerxp-iso-datei-erstellen_14988

https://www.schieb.de/724900/dvd-oder-cd-als-iso-abbild-auf-die-festplatte-kopieren

Beim Herunterladen von CDBurnerXP auf jeden Fall benutzerdefiniert installieren und unnötige Beigaben abwählen, da das Tool werbefinanziert ist.

https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-10-mount-iso-so-funktionierts/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Eventuell wirde die DVD-RW nicht abgeschlossen und daher ist der Inhalt nicht so ohne weiteres zu lesen, auch wenn das ...“

Optionen
Beim Herunterladen von CDBurnerXP auf jeden Fall benutzerdefiniert installieren und unnötige Beigaben abwählen, da das Tool werbefinanziert ist.

Vielleicht mal was anderes empfehlen. Cool

http://www.burnaware.com/

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Vielleicht mal was anderes empfehlen. http://www.burnaware.com/“

Optionen

Hm - Wenn es nur um das Ablegen als ISO geht?

Das Wiederherstellen von Daten aus unleserlichen Disks setzt mindestens die kostenpflichtige Premium-Version voraus und Burnaware wurde auch schon mit OpenCandy vertickt...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Hm - Wenn es nur um das Ablegen als ISO geht? Das Wiederherstellen von Daten aus unleserlichen Disks setzt mindestens die ...“

Optionen

Ich benutze das Programm schon seit XP-Zeiten.

OpenCandy habe ich da noch nie gesehen.

Das liegt sicherlich daran, dass ich von denen einen speziellen Link habe, und das Programm dort downloade. In dem Link befindet sich der Begriff "cfree".

Das habe ich seinerzeit bekommen, weil AVG immer gewaltig gemeckert hat.

Nun ja. ich habe noch nie versucht, eine unleserliche Disk wiederherzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
bender6 fakiauso

„Eventuell wirde die DVD-RW nicht abgeschlossen und daher ist der Inhalt nicht so ohne weiteres zu lesen, auch wenn das ...“

Optionen

Hat leider nicht so funktioniert. Immer noch eine Datei. Das seltsame ist, über IsoBuster bekomme ich wesentlich mehr angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
bender6

Nachtrag zu: „Hat leider nicht so funktioniert. Immer noch eine Datei. Das seltsame ist, über IsoBuster bekomme ich wesentlich mehr ...“

Optionen

Habe mir jetzt den IsoBuster als Vollversion gekauft. Hat alles geklappt.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bender6

Nachtrag zu: „Hat leider nicht so funktioniert. Immer noch eine Datei. Das seltsame ist, über IsoBuster bekomme ich wesentlich mehr ...“

Optionen

Habe mir jetzt den IsoBuster als Vollversion gekauft. Hat alles geklappt.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen