Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

Aufnahme von VHS auf PC mit Grabber - TVBOX?

bender6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich möchte für eine Bekannte VHS Kasetten auf den PC digitalisieren.

Ich besitze noch einen TV Grabber. Dieser wird nach dem Anschluss an den PC (Win10) als TVBOX angezeigt.

Beim Versuch mit VirtualDub aufzunehmen, kann ich aber keine TVBOX als Quelle finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Falls noch Daten fehlen, schreibe ich diese hier noch rein.

Vielen Dank

Gruß

Michael

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp bender6

„Aufnahme von VHS auf PC mit Grabber - TVBOX?“

Optionen

Die Entwicklung von Vdub hat Lee schon vor Jahren eingestellt. Versuch es mal mit VirtualDub2.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
bender6 The Wasp

„Die Entwicklung von Vdub hat Lee schon vor Jahren eingestellt. Versuch es mal mit VirtualDub2.“

Optionen

Habe Vdub2 getestet. Der Rechner stürzt mit einem Bluescreen und der Meldung "DPC_WATCHDOG:VIOLATION" ab.

bei Antwort benachrichtigen
bender6

Nachtrag zu: „Habe Vdub2 getestet. Der Rechner stürzt mit einem Bluescreen und der Meldung DPC_WATCHDOG:VIOLATION ab.“

Optionen

Hat noch jemand eine Hilfestellung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bender6

„Hat noch jemand eine Hilfestellung für mich?“

Optionen

https://geizhals.de/hauppauge-wintv-usb-live2-01341-a617618.html

http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=35

http://www.hauppauge.de/site/support/manuals/QI-USBLIVE2-V3.2-GER.pdf

Sollte da immer laufen und die Software ist dabei.

https://www.nchsoftware.com/capture/index.html

ist noch ne Option für deinen alten USB Video Grabber, der dürfte aber fast absolut sicher Treiber Probs mit W10 haben.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon bender6

„Aufnahme von VHS auf PC mit Grabber - TVBOX?“

Optionen

bevor du dich lang rumärgerst, evtl. nen Profi machen lassen:

https://mediafix.de/vhs-digitalisieren/

bei Antwort benachrichtigen