Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

.ts Dateien

pirnifan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,
ich habe mehrere .ts Dateien von einer externen Festplatte auf den PC ?berspielt(Laptop mit Windows 10) und sie, da es 8 Dateien waren(1 Film mit jeweils ca.1GB die Datei)mittels TSsplit zusammengef?gt.

L?uft mit vlc prima.

Jetzt habe ich den ganzen Film mittels DVDfab in MKV konvertiert und siehe da : Bild prima,Ton asynchron.Ob das an AC3 liegen kann und ich es nochmal mit mp3 Ton probiere ?
Gru? pirnifan

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen pirnifan

„.ts Dateien“

Optionen

Deine .ts-Dateien fügst du einfach mit zusammen, indem du sie kopierst.

copy /b Film1.ts+Film2.ts+Film3.ts

https://praxistipps.chip.de/ts-dateien-zusammenfuegen-so-gehts_29381

Jetzt spiele das mal ab und überprüfe den Ton.

Wenn der Ton nun noch asynchron ist, dann musst du den Film bearbeiten

Mit mp3 gibt es das gleiche Problem.

Ich zerlege Dateien in Bild und Ton und bearbeite das dann. Meistens hängt der Ton 150 ms hinterher.
Das bedeutet: Autotür ist zu, das Geräusch kommt aber dann erst.

bei Antwort benachrichtigen
pirnifan pappnasen

„Deine .ts-Dateien fügst du einfach mit zusammen, indem du sie kopierst. copy /b Film1.ts Film2.ts Film3.ts ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

recht vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort.

Werde ich mal probieren mit dem Windows Tool.

Aber Bilder und Ton extra zerlegen fällt aus.

Gruß und schönes WE

pirnifan

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen pirnifan

„Hallo pappnasen, recht vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort. Werde ich mal probieren mit dem Windows Tool. ...“

Optionen

Einfacher geht das Zusammenfügen mit dem Totalcommander.

bei Antwort benachrichtigen
pirnifan pappnasen

„Einfacher geht das Zusammenfügen mit dem Totalcommander.“

Optionen

nochmals lieben Dank.Auch das werde ich probieren.

bei Antwort benachrichtigen