Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bilder und Film auf DVD; mit DVD Rekorder/DVD Player abpiele

Angsthase5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich m?chte gerne meine Urlaubsbilder und meinen Urlaubsfilm auf DVD speichern um sie dann auf DVD - Recorder und/oder DVD Player abspielen zu k?nnen. Sozusagen hintereinander "in einem Rutsch".
Die Bilder m?chte ich gerne als "Dia-Show" mit 4 - 5 Sekunden - Wechsel anschauen.
Frage: In welches Format mu? ich konvertieren und wer kennt ein Freewareprogramm f?r diesen Zweck?
Momentan habe ich den Any Video Converter, komme damit aber nicht klar.
Danke f?r die Mithilfe und Gru? vom wundersch?nen Schwarzwald.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Angsthase5 „Bilder und Film auf DVD; mit DVD Rekorder/DVD Player abpiele“
Optionen

Natürlich PAL und Auflösung 16:9.

Freeware gibt es wie Sand am Meer.

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 pappnasen „Natürlich PAL und Auflösung 16:9. Freeware gibt es wie Sand am Meer.“
Optionen

Vielen herzlichen Dank für die kompetente und aufschlußreiche Info. Sumpfbacke

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Angsthase5 „Vielen herzlichen Dank für die kompetente und aufschlußreiche Info. Sumpfbacke“
Optionen

Im Beleidigen bist Du ja ganz groß, aber zum Googlen zu dumm.

Dia-Shows (auch Slide-Shows) genannt, werden wie Filme auf DVD gebrannt.

Dazu benötigt das Programm nur Angaben zum TV-System.

Alles andere passiert automatisch.

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 pappnasen „Im Beleidigen bist Du ja ganz groß, aber zum Googlen zu dumm. Dia-Shows auch Slide-Shows genannt, werden wie Filme auf DVD ...“
Optionen

Hallo Pappnasen!

Also ganz kurz: Ich weiß nicht dass wir schon einmal Schweine miteinander gehütet haben, deshalb erinnere ich mich nicht, daß wir per "Du" sind.

Wer von uns beiden dert Dümmere ist, ist mir klar wie Klosbrühe. Ich bin es nicht.

Jemanden als DUMM zu bezeichnen erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Als GOOGLE-Freak können Sie ja mal nachschauen ob diese Aussage stimmt.

Alleine schon die Aussage: ... benötigt das Programm.... JA WELCHES DENN???

Bin ich denn Jesus, der Alleswisser oder Pappnasen der vermeindliche Alleskönner?

Bitte keine Rück-mails, die Zeit ist zu jkostbar um so einen Mist zu kommentiern.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Angsthase5 „Hallo Pappnasen! Also ganz kurz: Ich weiß nicht dass wir schon einmal Schweine miteinander gehütet haben, deshalb ...“
Optionen
Jemanden als DUMM zu bezeichnen erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Und was sind Sumpfbacken.

Was ist denn das für ein Tatbestand?

Also ganz kurz: Ich weiß nicht dass wir schon einmal Schweine miteinander gehütet haben,

Das kannst du wahrscheinlich auch nicht.

Alleine schon die Aussage: ... benötigt das Programm.... JA WELCHES DENN???

Das braucht JEDES Programm. Und welches du haben willst, musst du dir schon selbst suchen.

Oder sollen wir hier für dich googlen?

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Angsthase5 „Bilder und Film auf DVD; mit DVD Rekorder/DVD Player abpiele“
Optionen

Mal was zur Sache:

es gab mal von MS Photo Story 3 für Diashows, zwar schon älter und wird nicht mehr weiterentwickelt, aber für schnell ne Diashow zu erzeugen immer noch gut und einfach zu bedienen, Schöne Überblendeffekte, Fahrten durchs Bild und Musikuntermalung. 

Das Programm müsste es im Netz noch geben, weiß allerdings nicht ob es auch unter Win 10 geht, bis Win 7 auf jeden Fall. 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 ObelixSB „Mal was zur Sache: es gab mal von MS Photo Story 3 für Diashows, zwar schon älter und wird nicht mehr weiterentwickelt, ...“
Optionen

Was auf XP bis W8 lief, läuft auch unter W10, evtl. im Kompatibilitätsmodus installieren.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/confirmation.aspx?id=11132

Ich hab`s schon getestet, es läuft auch unter W10-64...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen