Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Windows Movie Maker ersetzen durch ???

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

soeben habe ich versucht, zwei mpg-Dateien mit dem Movie Maker zu verbinden. Jetzt fängt das Programm an zu rechnen und rechnen und rechnen ...
Das kann doch nicht wahr sein.

Mein Wunsch wäre eine Software (Freeware), welche mir einfach das Schneiden (Anfang und Ende abschneiden) und Zusammenfügen zweier Dateien (welche zusammengehören) ermöglicht. Ich denke, da muss es doch sinnvolle Alternativen zu WMM geben?
Ich habe hier einige threads überflogen, habe aber auch nicht DEN Vorschlag gefunden.

Die Software sollte möglichst auch von einem zuverlässigen Portal geladen werden können, ohne dass x andere unerwünschte Prgs auf dem Rechner landen.

Habt ihr etwas für mich?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Windows Movie Maker ersetzen durch ???“
Optionen

Schau mal hier, da gibt es doch einiges..

https://www.google.de/#q=mpg-Dateien+zusammenf%C3%BCgen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Schau mal hier, da gibt es doch einiges.. https://www.google.de/ q mpg-Dateien zusammenf C3 BCgen Gruß“
Optionen

Hey lutty,

danke für den Hinweis.
Nachdem Google gleich wieder sich einklinken wollte, habe ich abgebrochen und über StartPage gesucht (natürlich mit beinahe denselben Fundstellen).

Da habe ich doch einiges an brauchbaren Hinweisen gefunden, sogar einen uralten Befehl
> Der einfachste Weg ohne zusätzliche Programme wäre in der DOS-Eingabeaufforderung:
copy /b name1.mpg+name2.mpg resultat.mpg

Ich musste zwar einige Versuche machen (weil ich natürlich wieder vergessen hatte, dass hier nicht mehr als 8 Zeichen vor dem Punkt verarbeitet werden Überrascht), hatte dann aber die beiden Dateien doch verknüpft.
Beim Testen an der Verknüpfungsstelle ergaben sichj jetzt aber Tonprobleme, welche für diesen Versuch einfach in VLC durch etwas Vorspulen beseitigt waren.

Nun will ich aber trotzdem noch Programme testen, die vielleicht diese kleine Problem auch noch lösen. Dazu werde ich wohl hier mal auswählen > Dateien verknüpfen

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Hey lutty, danke für den Hinweis. Nachdem Google gleich wieder sich einklinken wollte, habe ich abgebrochen und über ...“
Optionen
danke für den Hinweis.

Kleinigkeit Zwinkernd

Ich habe das vor Jahren mal gemacht, da ich aber nur noch HD-Filme zurechtbastele, habe ich dafür ein Programm, dass alle Teilabschnitte selbst zusammengefügt und mit dem Ton automatisch synchronisiert..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Schau mal hier, da gibt es doch einiges.. https://www.google.de/ q mpg-Dateien zusammenf C3 BCgen Gruß“
Optionen

Mein Rechner und ich waren nicht untätig ...

Ein Freund hatte einen heißen Tipp, nämlich dass auch FormatFactory diese Aufgabe erledigen würde (absichtlich kein Ladelink gesetzt!)

Im Selbstversuch war das Ergebnis für mich ausreichend. Die Software hat das gemacht, was ich wollte, nämlich (nach Einstellung) an den entsprechenden Stellen verbunden (mit der zusätzlichen Wandlung von mpg in mp4).

Das Ergebnis ist für mich befriedigend, ich kennzeichne den thread als gelöst.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen