Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

ruckfrei Videoclips abspielen, wie

tina-w2k / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

nen Abendgruß an Kundige

ich kenne einen alten Spezi, der sich beklagt, dass er z.b. den folgenden Clip

https://www.youtube.com/watch?v=gHOmjViEIss

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=gHOmjViEIss

nicht ruckfrei, weder in Bild und Ton, abspielen kann. Er hat eine 25mbit-Leitung und einen 1000Mhz CPUer unter XP. über die Grafikkarte kann ich nix sagen.

auch auf meinem 2,7 ghz-Einspänner ebenfalls mit 25mhz ruckt das ganze und läuft nicht rund.

Frage: woran liegt das? ist es die cpu, die mit der Decodierung des Datenstroms nicht nachkommt oder ist es die Grafikkarte, die man nicht mehr hochrüsten kann? ist alles nur noch tonnenpflichtig mit diesen PCs wegen der modernen Clips und ihren hohen Datenstrom? Der Knabe ist halt auch noch finanzschwach, was hinzukommt, ein alter Harzer eben.

danke für nen Hinweis und wie muss man ein System beschreiben, dass diese Anforderungen anstandslos meistern würde?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Na sowas..

Das Video läuft mit meiner 3000er Leitung absolut sauber.

Dürfte wohl an seiner alten Möhre liegen und das Video selbst? Na ja... ;-)

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Das war von Herrn luttyy natürlich sehr aussagekräftig und hilfreich. Bei dem würde es auch auf einem C64 laufen.

Lade es einfach mal runter und versuche es dann direkt auf dem Rechner. Dann ist es frei von allen Leitungsstörungen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym60 tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Dann soll er mal das Video herunterladen und den den "Mpc-hc Player" nutzen.

https://mpc-hc.org/

und den LAV Codec

http://www.heise.de/download/lav-filters-lavfilters-1189718.html

Zum herunterladen des Videos kann er folgende Seite nutzen

http://convert2mp3.net/index.php

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Lasse dich da nicht IT-Lok irritieren, der kann einfach nicht anders!

Es liegt mit Sicherheit an der eingesetzten Hardware während der Verbindung mit der LAN-Verbindung..

Runter laden und probieren geht immer, ist aber wohl nicht Sinn der Sache!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 luttyy „Lasse dich da nicht IT-Lok irritieren, der kann einfach nicht anders! Es liegt mit Sicherheit an der eingesetzten Hardware ...“
Optionen

Um deine Worte zu benutzen:

Und wieder einmal einen Thread anderer als Trittbrettfahrer zu benutzen um zu verteilen, entspricht genau deinem "Naturell"..

Hier dreht sich aber nur darum, um der Gemeinde mal wieder zu zeigen, was du für tolle Sachen hast und um anzugeben.

Gelle?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_265507 „Um deine Worte zu benutzen: Und wieder einmal einen Thread anderer als Trittbrettfahrer zu benutzen um zu verteilen, ...“
Optionen

Deine Löschungen in dem anderen Thread langen dir offensichtlich noch nicht, schauen wir mal..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 luttyy „Deine Löschungen in dem anderen Thread langen dir offensichtlich noch nicht, schauen wir mal..“
Optionen

Was hat denn das damit zu tun?

Zuerst kommt von dir eine sinnfreie Äußerung, dass es auf deiner 3000er läuft und dann nix mehr.

Später siehst du, dass zwei Leute versuchen zu helfen mit echten Beispielen.

Dann macht es Klick und schon hängt man sich da mit rein, um wenigsten noch etwas zu retten. Du hast doch nirgends Ahnung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
tina-w2k luttyy „Deine Löschungen in dem anderen Thread langen dir offensichtlich noch nicht, schauen wir mal..“
Optionen

Leute, bitte keinen Systemkrach, es ist noch Weihnacht und da heisst es wie bei Heinrich Bölls Stück "und das nicht nur zur Weihnachtszeit": Friede, Friede!

ok, das mit runterladen und dann lokal abspielen mit VLC vlt, muss ich dem lüsternen Knaben mal sagen, vlt hilfts ihm in seiner Hormonkrise.

danke für die Tipps

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Hi,

einfach mal unter dem Video auf das Zahnrad klicken und statt 360p 240p auswählen. Je niedriger die Auflösung, umso weniger Rechenleistung (Videodekodierung) ist nötig.

MfG

Ach ja, das hilft auch bei schlechter Internetanbindung, da weniger Daten übertragen werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k giana0212 „Hi, einfach mal unter dem Video auf das Zahnrad klicken und statt 360p 240p auswählen. Je niedriger die Auflösung, umso ...“
Optionen

dake alle Fellows und schliesse Tret

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Hi Tina, du schreibst: "zum Beispiel" diesen Clip.

Heißt das jetzt, dass (fast) alle YouTube-Videos bei euch ruckeln oder eher nur einige wenige? Das müsste man schon wissen, um den Fehler besser eingrenzen zu können.

Der Tipp von Giana ist natürlich richtig, allerdings sind schon 360p Auflösung nicht gerade der Brüller. Wenn man die Qualität weiter reduzierte, wird das Bild leicht matschig. Wäre daher schön, wenn es eine andere Lösung gäbe.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Olaf19 „Hi Tina, du schreibst: zum Beispiel diesen Clip. Heißt das jetzt, dass fast alle YouTube-Videos bei euch ruckeln oder eher ...“
Optionen

danke, hier immer volles an Ideen, werde sie zu nutzen wissen

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal tina-w2k „ruckfrei Videoclips abspielen, wie“
Optionen

Ich vermute auch die Hardware. Wenn da nur nen 1Ghz Prozessor drinsteckt, sind da sicherlich auch nur 256 - 512MB RAM verbaut... (wäre interessant, was wirklich verbaut ist).

Ein eindeutiges Indiz dafür ist ja auch der Sound. Wenn der mit ruckelt, ist die Kiste hoffnungslos überfordert.

Für kleines Geld gibts gebrauchte Kisten ab 150,- Euro mit Windows 7, die allemal besser sein werden als die bisherige Gurke.

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hewal „Ich vermute auch die Hardware. Wenn da nur nen 1Ghz Prozessor drinsteckt, sind da sicherlich auch nur 256 - 512MB RAM ...“
Optionen

Genau das trifft wohl zu!

Man kann eben aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.

Ich kann z.B. an meinem älteren Samsung-Tablet basteln was ich will, es wird bei einem HD-Film über W-LAN immer ruckeln.

Dafür fehlen der Kiste einfach die techn. Voraussetzungen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen