Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

DVD von Stadtbibliozhek nicht abspielbar

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss an die Kundigen

Ich habe mir aus der Bibliothek einen DVD-Dreiteiler "Speer & Er" geholt und in meinen DVD-Recorder eingelegt (1. Teil). Auf Arbeitsplatz erschien auch der obige Titel beim Laufwerk. Doppelklick darauf und der Win-Mediaplayer sprang an und meldete, dass er den erforderlichen Decoder nicht hat (wie üblich). Habe dann den VLC-Player aufgerufen (die eierlegende Wollmilchsau) und media öffnen angeklickt und das LW gewählt. Dann begann der zu spielen, aber nur einen Trailer, der dann immer wiederholt wurde. Der eigentlichen Film dahinter kam nicht.

Einen eigentlichen DVD-Player als seperates Gerät habe ich nicht und sehen auch nicht ein warum, wenn ich einen PC habe. BS ist nach wie vor XP home.

Woran liegt das und was kann ich machen?

danke für Erhellung

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 tina-w2k „DVD von Stadtbibliozhek nicht abspielbar“
Optionen

Funktioniert die DVD im normalen DVD-Player am Fernseher? Da angucken!

Es bedeutet anscheinend, daß der passende Codec nicht installiert wurde.

Ein Codecpaket gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/X-Codec-Pack_19112789.html

Beachten, daß man nicht zusätzliche Software mitinstalliert!

Der VLC sollte DVDs allerdings abspielen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k giana0212 „Funktioniert die DVD im normalen DVD-Player am Fernseher? Da ...“
Optionen

habe noch nachgetragen, dass ich keinen DVD-Player habe. Wieso hat der VLC das nicht? Der kann sonst alles. Einen mobilen USB-Abspieler habe ich auch probiert, aber damit hat es ja nichts zu tun. Die SW geht nicht. Was soll ein einer solchen Scheibe so ungewöhnlich sein?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 tina-w2k „habe noch nachgetragen, dass ich keinen DVD-Player habe. Wieso hat ...“
Optionen

Ich habe das hier gerade ausprobiert. Win10-Testrechner mit VLC. Spielt eine eingelegte DVD ohne Probleme ab. Ist das bei Dir vielleicht eine BlueRay?

Bei VLC im Menü "Medien" "Medium öffnen" wählen ...

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k giana0212 „Ich habe das hier gerade ausprobiert. Win10-Testrechner mit VLC. ...“
Optionen

ach bullshit, jetzt habe ich erst gesehen, dass man auf dem Trailerbild einen Klick machen musste um den ersten Teil zu aktivieren - und dann läufts.

tut mir leid, ich hatte das übersehen.

danke für dein angeschement

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 tina-w2k „ach bullshit, jetzt habe ich erst gesehen, dass man auf dem ...“
Optionen

Du meinst "Engagement". Gerne geschehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen