Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

you tube videos download speichern

LEPPLEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe seither unter win 7 you tube videos heruntergeladen und gespeichert mit free you tube download von dvd-videosoft. Dabei wurde auch immer das kleine Bild aus der you tube Anzeige mitgespeichert. Als Player ist VLC Standard. Nachdem free you tube download viel zu langsam ist habe ich auf All my tube umgestellt. Da geht der download flott und das Video kann ohne Unterbrechung mitangesehen werden. Bei der Speicherung wird aber leider das vorerwähnte kleine Bild nicht mehr angezeigt, sondern das VLC Icon. Kann man das ändern?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „you tube videos download speichern“
Optionen

Meinst du das kleine Vorschaubildchen, das im Explorer angezeigt wird? Das wird nicht mit runtergeladen, sondern Windows erzeugt das selber! Das klappt aber nur mit Videoformaten, die Windows auch kennt. Welche Endung haben denn die Videodateien?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Meinst du das kleine Vorschaubildchen, das im Explorer ...“
Optionen

 Genau die kleinen Vorschaubildchen sind gemeint. Zu 99% sind es mp4 Dateien. Die sind standartmässig VLC zugeordnet. Sollte vielleicht die Zuordnung auf den Windows Mediaplayer erfolgen? Kann ja hinterher nach dem Download wieder auf VLC zugeordnet werden.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Genau die kleinen Vorschaubildchen sind gemeint. Zu 99 sind ...“
Optionen

Hm...welches Programm da als Standard für die Wiedergabe festgelegt ist, sollte eigentlich keinen Einfluß haben und mp4-Dateien sollte Windows wiedergeben können. Allerdings ist .mp4 nicht unbedingt gleich .mp4. Lassen sich diese Videodateien denn mit dem Windows Media Player abspielen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Hm...welches Programm da als Standard für die Wiedergabe ...“
Optionen

Die mp4 Dateien lassen sich problemlos mit dem Win Mediaplayer abspielen, muss eben über das Kontextmenue erfolgen.

thulix

bei Antwort benachrichtigen