Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Windows Media Player Wie Album verschieben?

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine MusikCD in die Medienbibliothek übertragen. Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme kann ich die Musik trotzdem anhören. Das Album liegt nun offenbar auf meiner Festplatte. Ich möchte es aber auf meine Backup Platte verschieben. Wie geht das?

Beim Übertragen habe ich zunächst die Backupplatte ausgewählt, konnte dort aber kein Verzeichnis auswählen. Alle Dateien wurden direkt in dfas Wurzelverzeichnis kopiert. Ein Verschieben oder umkopieren  in ein Verzeichnis ging nicht.

Ich möchte das Album so platzieren dass es vom Mediaserver erkannt wird und ich es über mein TV abspielen kann. Die Medienbibliothek sieht so aus:

Ist das normal oder mache ich was falsch?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Windows Media Player Wie Album verschieben?“
Optionen
Das Album liegt nun offenbar auf meiner Festplatte.

Der WMP sollte das dann doch in die Musik-Bibliothek (d.i. standardmäßig lediglich der Ordner 'Musik' in deinem Benutzerordner) kopiert haben. Deren Inhalt kannst du dir doch mit dem Windows-Explorer anzeigen lassen. Da sollte sich die kopierte CD doch irgendwo finden lassen!?

Ich möchte es aber auf meine Backup Platte verschieben. Wie geht das?

Ja wie verschiebt man denn Dateien unter Windows? Mit dem Dateimanager!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Der WMP sollte das dann doch in die Musik-Bibliothek d.i. ...“
Optionen
Ja wie verschiebt man denn Dateien unter Windows? Mit dem Dateimanager!

Das ist mir klar und mittlerweile sind sie auch da wo sie hingehören. Jetzt nmuss es mir nur noch gelingen die im Twonky Server sichtbar zu machen.

fbe