Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

W 8.1 Telekom-Mediencenter startet Fritzbox

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Explorer unter Netzwerk auf das Telekom Mediencenter klicke wird das Login für die Fritzbox 7390 gestartet weil in den Eigenschaften die FB eingetragen ist.

Woher kommt das und wie komme ich an das Mediencenter ohne über die t-online Seite zu gehen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „W 8.1 Telekom-Mediencenter startet Fritzbox“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
fbe andy11 „Hiermit: https://webdav.mediencenter.t-online.de/ Andy“
Optionen

Hallo andy,

den Zugang kenne ich und nutze ihn auch. Mich irritiert die, wie ich meine, falsche Zuordnung des Mediencenters zur Fritzbox.

fbe

ABatC fbe „Hallo andy, den Zugang kenne ich und nutze ihn auch. Mich ...“
Optionen
Mich irritiert die, wie ich meine, falsche Zuordnung des Mediencenters zur Fritzbox.

Nö, da ist nix falsch. Falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist steht der Eintrag 'Telekom-Mediencenter' unter Multimedia. Das ist nämlich der Medienserver der FritzBox (ebenso wie der Eintrag 'AVM Fritz!Mediaserver'), der hierüber Bilder, Musik und Videos aus dem Mediencenter in das lokale Netzwerk streamt. Und natürlich ist das Streaming-Gerät die FritzBox, von daher ist die Zuordnung vollkommen korrekt.

Wenn du einen rechtsklick auf den Eintrag Telekom-Mediencenter machst wird dir als Standardzugriff nicht umsonst der Windows-Mediaplayer vorgegeben...

fbe ABatC „Nö, da ist nix falsch. Falls es deiner geschätzten ...“
Optionen

Hallo ABatC

Danke für die Aufklärung!

Ich habe Verständnisprobleme und Bedienungsprobleme mit den 3 Medienservern in meinem Netz. Siehe auch hier: www.nickles.de/thread_cache/539068191.html

fbe