Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Speichererweiterung notwendig?

Emerit / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

bei mir läuft Windows 7 / 64 Bit mit einem 4 GB-Corsair-Speicher.

Ich arbeite vor allem mit Adobe Photoshop CS 6 und Pinnacle Studio 15 Ultimate.

Meine Frage: Würde eine RAM-Vergrößerung auf 8 GB einen merklichen Vorteil erbringen (ein paar Millisekunden schneller beim Rendern eines Videos sind damit nicht gemeint)?

Übrigens: Das System läuft bisher ziemlich stabil. Nur bei Rendervorgängen gibt es manchmal Stop and Go.

Ich bedanke mich für jede konstruktive Antwort. Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Emerit „Speichererweiterung notwendig?“
Optionen

Moin,

normalerweise reichen 4GB locker noch aus. Photoshop ist aber ein gutes Beispiel, dass es nie genug Speicher sein kann.

Dabei kommt es aber auch auf die Größe der zu berechnenden Dateien und Daten an.

Bei PS würde 8, oder vielleicht sogar 16GB durchaus Sinn machen.

Ein paar mehr Daten zu Deiner Hardware würde das Urteil erleichtern!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen