Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Online-Videos laufen nicht

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

wenn die Mini-Videos (z. B. aus "Kicker") nicht laufen, aber der Flash Player angeblich in Ordnung ist, woran kann es dann liegen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Online-Videos laufen nicht“
Optionen
woran kann es dann liegen?

Ein üblicher Verdächtiger wären da Werbeblocker. Wenn du sowas nutzt, würde ich als erstes mal testweise den Werbeblocker deaktivieren ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Ein üblicher Verdächtiger wären da Werbeblocker. Wenn du ...“
Optionen

Leider nicht. Ich habe für die Seite deaktiviert und dann sogar www.kicker,de als Ausnahme eingetragen - beides nützte nichts. Trotzdem danke.

mi~we gelöscht_180069 „Leider nicht. Ich habe für die Seite deaktiviert und dann ...“
Optionen

Das Problem, daß bei kicker.de die Videos nicht laufen, kann ich bei mir reproduzieren (mit 'nem Scriptblocker wie Ghostery). Das tritt auf, wenn Werbung von 'Adtech.de' blockiert wird. Vor dem eigentlichen Film kommt ein kurzer Werbespot (anscheinend über 'Adtech'). Wird der blockiert, kommt auch das eigentliche Video nicht. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Das Problem, daß bei kicker.de die Videos nicht laufen, ...“
Optionen

Auch das gleichzeitige Deaktivieren von Ghostery und Adblock bringt leider nichts.

mi~we gelöscht_180069 „Auch das gleichzeitige Deaktivieren von Ghostery und Adblock ...“
Optionen

Hm ... bei mir reichte es, in Ghostery Werbung von 'Adtech' zuzulassen, danach liefen die Filme. Wo es bei dir dann noch zusätzlich hakt, kann ich auch nicht sagen ... 

gelöscht_180069 mi~we „Hm ... bei mir reichte es, in Ghostery Werbung von Adtech ...“
Optionen

Kann es damit zu tun haben, dass TVNext nicht zu finden ist?

mi~we gelöscht_180069 „Kann es damit zu tun haben, dass TVNext nicht zu finden ist?“
Optionen

Was meinst du mit "TVNext ist nicht zu finden"? (und was hat das kicker.de zu tun?)

gelöscht_180069 mi~we „Was meinst du mit TVNext ist nicht zu finden ? und was hat ...“
Optionen

Die dortigen Vidoes werden von TVNext verbreitet, aber das ist auf meinem Server nicht zu finden.

mi~we gelöscht_180069 „Die dortigen Vidoes werden von TVNext verbreitet, aber das ...“
Optionen

Mir wird da auch nirgendwo was mit "TVNext" angezeigt. Das ist ja auch nur ein Firmenname. Die stellen eben (Profi-)Software für Videostreaming per Internet her.