Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Ewiges Dilemma Grußkartenmusik

Lupus5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Schon wieder mal will meinFirefox partout nicht die Musik von Grußkarten abspielen.

Google Chrome macht es meistens, der Internet-Explorer eigentlich immer.

Nur Firefox streikt, obwohl das Quicktime-Plugin und der Adobe-Flashplayer auf dem neuesten Stand installiert sind.

Der Quicktime-Player ist komplett installiert, früher haben mal eine '
Alternativ oder eine Lite-Variante ganz gut geklappt. Die machen es nicht mehr.

Hat jemand von Euch schon herausgefunden, woran das liegen kann?

Herumprobiert habe ich genug und eigentlich kenne ich mich damit auch ganz gut aus. Der Grußkarten-Versand boomt in unserer Familie.

Es gibt auch Unterschiede bei den Firmen, welche die Grußkarten versenden. Einige werden auch bei Google Chrome nicht wiedergegeben (ecards, Pauliland, kuschelkarten sind einige Firmen , wo die Wiedergabe teilweise nicht klappen will.).

Es ist alles sehr mühsam geworden. Natürlich will ich den Browser nicht wechseln, sondern nur überlisten.

Eigentlich kann mir nur jemand weiterhelfen, der sich intensiv damit befasst hat.

Allgemeine Hinweise habe ich alle schon durch.

Für kenntnisreiche Antworten wäre ich dankbar.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lupus5 „Ewiges Dilemma Grußkartenmusik“
Optionen
Es gibt auch Unterschiede bei den Firmen, welche die Grußkarten versenden. Einige werden auch bei Google Chrome nicht wiedergegeben (ecards, Pauliland, kuschelkarten sind einige Firmen , wo die Wiedergabe teilweise nicht klappen will.).

Das heißt aber gleichzeitig, dass wir wissen müssen, von welcher Firma diese Grußkarten stammen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 shrek3 „Das heißt aber gleichzeitig, dass wir wissen müssen, von ...“
Optionen
(ecards, Pauliland, kuschelkarten sind einige Firmen , wo die Wiedergabe teilweise nicht klappen will.).

Genügen diese Angaben nicht?

http://www.pauliland.ch/Grusskarten.htm

http://www.kuschelkarten.de/

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lupus5 „Genügen diese Angaben nicht? ...“
Optionen

Tut mir leid, ich habe dein Eröffungsposting falsch verstanden und dein Problem ausschließlich mit diesem Satz im Zusammenhang gebracht:

Nur Firefox streikt, obwohl das Quicktime-Plugin und der Adobe-Flashplayer auf dem neuesten Stand installiert sind.

Deswegen sah es so für mich aus, als ob es nur um Grußkarten ginge, die ausschließlich im Firefox nicht abgespielt werden können.

Dass Chrome ebenfalls manche Karten nicht wiedergibt, betrachtete ich eine nicht zur Problemstellung gehörende Zusatzinformation an - von daher fielen diese Firmen, die du ja nur im Zusammenhang mit Google Chrome erwähnt hast, für mich aus deinem Problem heraus.

Okay, warten wir es mal ab, ob jemand da mit eigenen Erfahrungen aufwarten kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 shrek3 „Tut mir leid, ich habe dein Eröffungsposting falsch ...“
Optionen

Okay und danke.

Ergänzend sei noch bemerkt: Die Karten werden oft nur mit dem Bild wiedergegeben (jedoch keine Effekte wie Musik oder etwa "fliegende Herzen" ).

Es geht uns vor allem um die Musik. Es gibt da einen kranken Empfänger in der Familie, dem das alles großen Spaß macht.

Die Beschreibung des Problemes ist schwierig, weil es mal so, mal so ist.

Meistens macht der Internet-Explorer alles korrekt, Google-Chrome meistens, der Firefox bringt nur die Bilder ohne alles andere.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lupus5 „Okay und danke. Ergänzend sei noch bemerkt: Die Karten ...“
Optionen

Bei Pauliland gibt es einen Hinweis:

http://www.pauliland.ch/gk_vorwort.htm#hinweise

der führt zu (bei Tonproblemen):

http://www.bgsound.de/soundcheck.html

auf die Instrumente klicken.

Und wie solls auch anders sein? Bei mir funktioniert es auch nicht. (FF)

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 andy11 „Bei Pauliland gibt es einen Hinweis: ...“
Optionen

Danke. Diesen Hinweis hab ich noch nicht gelesen. Da könnte ich eigentlich beruhigt aufgeben.

Aber ich habe durch hartnäckiges Suchen das hier gefunden:

Quicktime Player aufrufen > Bearbeiten > Einstellungen  > QuicktimeEinstellungen > Erweitert > bei Mediencodierung einen Haken setzen für "Codierung mit älteren Codecs zulassen".

Danach hat es bei mir funktioniert. Hoffentlich bleibt's so.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Danke. Diesen Hinweis hab ich noch nicht gelesen. Da könnte ...“
Optionen

Hallo Lupus,

angeregt durch deinen anderen Thread und durch Andys Posting, versuchte ich mit dem FF auf der Testseite die Musik zu hören:

http://www.pauliland.ch/gk_vorwort.htm#hinweise

Und weiter:

http://www.bgsound.de/soundcheck.html

Das funktionierte nicht mit dem Firefox, also testete ich es mit dem Internet Explorer. Dabei kam unten ein Hinweis, dass die Seite das Windows Media Player-Add-on nutzen möchte, das bestätigte ich und es funktionierte dann auch.

Also fehlt, zumindest bei mir, dieses Add-on oder Plugin in meinem Firefox, unter Windows 7. Weiteres dazu auch hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/windows-media-dateien-mit-firefox-abspielen

Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz für deinen Firefox.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Lupus, angeregt durch deinen anderen Thread und durch ...“
Optionen

Hallo,

habe das gerade auch einmal ausprobiert.
Mit dem FF32  die Links aufgerufen und die Musik Files (Midi) angeklickt, der Windowsplayer hatte damit keine Probleme. Der VLC-Player kann es nicht abspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_238890 „Hallo, habe das gerade auch einmal ausprobiert. Mit dem FF32 ...“
Optionen

Hallo zurück,

danke für Dein Bemühen.

Ich bin jetzt eigentlich zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, angeregt durch deinen anderen Thread und durch ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

bin sehr erfreut, dass Du hier immer noch so aktiv schreibst.

Hab das Windows-Media-Plugin installiert.

Eigentlich hatte ich ja schon eine Lösung gefunden, die mich befriedigt.  Musik bei Grußkarten gab es endlich nach den veränderten Einstellungen im QuicktimePlayer, die ich weiter oben beschrieb.

Jetzt, nach der Installation dieses Plugins, kommt mir der Ton noch besser und voller vor.

Also fehlt, zumindest bei mir, dieses Add-on oder Plugin in meinem Firefox, unter Windows 7.

Wenn Du Wert darauf legst, kommst Du um die Installation des QuicktimePlayers in der Vollversion (7.7.5) nicht herum.

Früher mal genügte auch eine Quicktime-Lite-Version, um das Plugin zu bekommen.Das geht jetzt nicht mehr. Es soll auch mal eine Quicktime-Alternative-Version gegeben werden. Auch die macht es nicht mehr.

Wenn der Player installiert ist (Mist, schade um den Speicherplatz) installiert sich das Plugin dann automatisch in alle vorhandenen Browser.

Im Firefox geht es bei mir nun gut. Bei Google Chrome ist es blockiert. Der Internet-Explorer funktioniert dafür am allerbesten und macht überhaupt keine Probleme.

Soweit erstmal.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, bin sehr erfreut, dass Du hier immer noch ...“
Optionen
bin sehr erfreut, dass Du hier immer noch so aktiv schreibst.

Das wiederum erfreut mich. Zwinkernd

Wenn Du Wert darauf legst, kommst Du um die Installation des QuicktimePlayers in der Vollversion (7.7.5) nicht herum.

Bisher gab es da noch keine Notwendigkeit, auch nicht für das WMP-Plugin. Vermisst habe ich bisher jedenfalls nichts in der Art.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen