Hallo,
habe ein hochauflösendes Video, das aus drei .m2ts-Dateien bestand (insgesamt 7,93GB) mit AviDemux zu einer AVI-Datei zusammengefügt. Dazu habe ich in AviDemux die Option "Speichern im Open-DML Format (AVI2.0)" aktiviert, da das Video ansonsten wieder auf 2 Dateien aufgeteilt wird.
Das Speichern des Videos verlief lt. Meldung von AviDemux auch erfolgreich, als ich allerdings mit dem Explorer in den Speicherort geschaut hab, war der Ordner leer. Also gut, dachte ich mir, hat wohl nicht geklappt - auf ein Neues. Hab dann in AviDemux probeweise ein anderes Ausgabeformat gewählt und klicke auf "Speichern" - da öffnet sich das Fenster mit dem letzten Speicherordner und die vorher erstellte Datei wird darin angezeigt!
Ich hab dann den Speicherordner nochmal mit dem Explorer und TotalCommander aufgerufen, beide sind sich einig darin das er leer ist. Nur der Speicherdialog von AviDemux zeigt mir die Datei darin an. Wenn ich allerdings versuche sie aus dem Speicherdialog heraus per Rechtsklick - Kopieren irgendwo anders hin zu kopieren kommt nach dem "Einfügen"-Befehl die Meldung die Quelldatei wäre nicht vorhanden.
Nun könnte man glauben das AviDemux wohl einen Fehler hat und etwas anzeigt was gar nicht da ist. Dem ist aber offenbar nicht so, denn kurz vorher hatte ich von dem Laufwerk mit TrueImage eine Sicherung erstellt. Und wenn ich mir die Eigenschaften dieser Sicherung ansehe ist die gesicherte Datenmenge um knapp 7GB kleiner als das Laufwerk jetzt hat. Witzig ist auch das ich aus dem AviDemux-Speicherdialog heraus die Eigenschaften der Datei aufrufen kann, die werden auch sofort angezeigt. Die Datei existiert also offensichtlich...
Weiß jemand was es mit diesen "Open DML"-Dateien auf sich hat - warum werden die nicht im Explorer etc. angezeigt?