Hallo, das Windows Media Center funktioniert nicht mehr, stürzt ab. Und zwar habe ich heute eine andere TV-Karte eingesetzt, um diese auszuprobieren, und bin dann auf den Sendersuchlauf gegangen (die alte Programmierung von der vorigen TV-Karte war noch drin, wusste nicht wie ich das löschen kann)- jedenfalls wurde erkannt, dass ein neuer Tunter da ist, aber das Programm mit dem Sendersuchlauf hat nicht funktioniert, es blieb stecken, und dann ist das Programm abgestürzt. Ich kann das Media Center nicht einrichten mit der neuen TV-Karte.
Kann das Media Center deinstalliert und frisch installiert oder repariert werden? Auch ein Setup hat nichts bewirkt.
Meldung, wenn ich in TV-Einstellungen gehen möchte: "Windows media Center funktioniert nicht mehr, wird aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt:"
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo Conni,
versuche bitte folgendes:
Klicke auf "Einstellungen" >> "Allgemein" >> "Windows Media Center-Setup" >> "Setup erneut ausführen", dann wirst du gefragt ob du den Vorgang fortsetzen möchtest, da dann alle aktuellen Einstellungen und Anpassungen verloren gehen. Das dürfte dann wie ein Reset sein und es wird neu eingerichtet.
Gruß
knoeppken
danke knoeppken. Das habe ich schon zweimal versucht, weil ich diese Anleitung irgendwo im Internet als "Reset" gefunden habe, aber es bleibt dann jedesmal bei der Seite "TV-Setupdaten werden heruntergeladen" , sobald der Balken voll ist, ewig hängen, und nichts geht mehr, normalerweise müsste man irgendwann auf "weiter" klicken können, aber da tut sich nichts. Und wenn ich auf Abbrechen klicke, bleibts erst recht hängen. Ich kann das Fenster nicht einmal mehr beenden oder minimieren, ich kann dann den PC nur noch am Knopf herunterfahren.
Hast du denn noch die Karte verbaut, die alles wuschig machte?
Falls ja, probiere es wieder mit der vorherigen.
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken. mit der vorigen Karte klappt das Setup , und es funktioniert nun wieder. Danke.
Ist die andere TV-Karte evtl. defekt?
Beim PC meiner Tochter ist dieselbe drin, und da läuft alles super unter Windows 7, obwohl es eine alte TV-Karte ist, es ist die ursprünglich im alten Medion PC ab Werk verbaute. Da ich von der noch welche da habe, dachte ich mir, ich versuche es mit dieser heute am PC vom Sohn. Denn die andere TV-Karte, die nun wieder drin ist und mit der das WMC-TV jetzt wieder geht, und die aus einem anderen neueren Medion-PC ist, mit der bin ich nicht zufrieden, weil bei der zwar das Bild ein bisschen klarer als beim TV-Stick ist, aber die Farben sind hässlicher
als die vom TV-Stick und der alten Medion-TV-Karte. Sie sind um einiges kälter und haben einen Blaustich. Daher habe ich sie wieder ewntfernt und es mit der alten Medion-TV-Karte versucht. Da wird nun wohl nichts draus.
Oder habe ich was falsch gemacht? Ich habe nämlich beim Umbau im Gerätemanager nicht die vorige TV-Karte deinstalliert. Hätte ich das machen sollen?
Hätte ich das machen sollen?
Eigentlich nicht, also entweder ist die Karte defekt oder vielleicht funktioniert sie in einem anderen PCI-Slot.
Ist jedenfalls meine Vermutung, aber um das auszuprobieren, müsstest du den ganzen Käse eventuell erneut machen.
Ich hatte auch schon erfolgreich die TV-Karte gewechselt, ohne vorher etwas zu deinstallieren.
Gruß
knoeppken
Nein in einem anderen PC Slot funktioniert die Karte nicht. Das habe ich schon einmal ausprobiert. Die TV-Karte hat anscheinend einen eigenen Slot.
vielleicht sollte ich mir - so wie ich es bei der Soundkarte gemacht habe - eine bessere TV-Karte zulegen. Eine mit der man auch freie HD Sender empfangen kann. Mit der jetzigen geht das nicht.
Mit dem pctv-Stick ging es nun über einen längeren Zeitraum auch ganz gut, jedenfalls sind da die Farben schöner, und zum Benutzen ist es sehr einfach und übersichtlich (jedenfalls nach meinem Empfinden). Aber gelaufen ist es nicht immer einwandfrei. Zwischendurch traten Störungen auf, wo sich z.B. das Bild kurzzeitig in Würfel auflöste.
Hatte vor einiger Zeit zwei Tevi-Karten besorgt, beide wieder zurück geschickt, weil ich mit der Benutzeroberfläche nicht klar gekommen bin, erste auf englisch, zweite zwar auf deutsch, beide sahen sehr kompliziert aus - null Durchblick, eher was zum Verknoten der Gehirnwindungen.
Und vom Lidl Silver Crest Sat-Receiver habe ich mich auch verabschiedet, denn auch der war in der Bedienung sehr kompliziert für mich. Sat-Receiver kommt eh nicht infrage, denn dann hab ich beim TV -Schauen übern Monitor (ohne PC) das Problem mit den Lautsprechern. Die guten Lautsprecher sind am PC angeschlossen, und fürs TV-müsste ich mir für den Monitor noch extra externe kaufen, die gut sind,weil die internen grottenschlecht klingen. Oder ständig umstöpseln, aber das bringts alles nicht. Daher sollte eine besonders gute TV-Karte her, möglichst mit HD-Empfang, excellenten Farben excellentes Bild, die auch für Laien nicht schwierig ist zum Bedienen,- am besten eine die auch übers WMC läuft und nicht über ein kompliziertes Extra-Programm.
Hallo Conni,
falls du eine Beratung zur neuen TV-Karte brauchst, rate ich dir einen gesonderten Thread aufzumachen.
Ich habe zwar auch eine TV-Karte verbaut, aber "nur" eine für DVB-T, die ist schon etwas älter, wurde aber unter Win 7 (64-Bit) sofort erkannt, ohne dass ich gesonderte Treiber installieren musste.
Mit anderen aktuellen Karten, bin ich (noch) nicht so vertraut.
Gruß
knoeppken
danke, ja ich denke, das wär eine gute Idee. Suche den noch bezahlbaren Rolls Royce unter den TV-Karten :-))