habe eine Canon F100, in der Anleitung(die übrigens unübersichtlich ist und keinen Klartext spricht- zum Davonlaufen..) steht was von einer Pixela Imagemixer Software, die man installieren soll.
(die lässt sich aber außer einem Update nicht im Netz finden)
ich nehme ein paar Filme auf und würde anschließend gern auf dem Rechner prüfen, wie gut die Aufnahmen geworden sind (wegen der Audio Aufnahme), dazu wäre so eine app gut, die die Cam automatisch mit dem PC verbindet und wo ich einen Besseren Überblick habe.
Mein Problem ist, dass unter meinen Suchbegriffen immer irgendwelche Authoring- oder Bearbeitungs- Software zu finden ist, dabei bräuchte ich einfach nur ein kleines Tool, um zu verwalten.
Wer kennt was Geeignetes?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
PS:
...gemeint ist direkt gleich auf der Cam verwalten, nicht erst übertragen auf Festplatte.
Klar, der Weg zu Lösungen ist eigentlich immer derselbe:
Über den Typ der Hardware (hier: Canon HF 100 - LEGRIA High Definition Camcorder) findet man den Hardware-Hersteller im Unterschied zu eventuellen Label- und Etikettenklebern. Über den Hersteller gibts dann Datenblätter, Beschreibungen, Kurz- und ausführliche Bedienungsanleitungen/Manuale (hier z.B. mit eng beschriebenen 137 Seiten sogar in Deutsch), aktuelle Firm- und Treibersoftware, weitere Hinweise auf den Support und sehr oft sogar ein oder mehrere spezielle Nutzerforen (ansonsten googelt man sowieso).
Wer, außer dem Hersteller selbst, möchte seine Ware an den Mann bringen und deren störungsfreie Arbeit gewährleisten?
Der PIXELA ImageMixer 3 SE ist die vom Hersteller Canon auf einer CD speziell beigelegte PC- Steuer- und Bearbeitungssoftware für eben genau diesen Camcordertyp Canon HF 100. Sie kann als simpler Dateimanager (Download, Upload, Speichern, Löschen, Umbenennen, Verschieben, Suchen usw.) und als Videovorschau- und -Bearbeitungstool (Scenen bearbeiten, konvertieren, Größen ändern, fürs Internet oder spezielle Player vorbereiten usw.) verwendet werden.
Damit ist auch klar, wo es eventuell Ersatz gibt - wiederum beim Hersteller oder eben in eBay, Amazon und Co.
Ansonsten ist fast jede andere Foto- und Videosoftware nutzbar, lediglich aufs komfortable Management und die Synchronisation Camcorder - PC musst du halt verzichten. Dazu kann ja aber die SD-Karte recht einfach umgesteckt werden und im Explorer gemanagt werden.
Nun aber ran. Und über Erfolge würde ich mich freuen (sonst hätte ich mir umsonst die Finger blutig gekloppt).
danke für die Mühe,
genau die von dir beschriebenen Schritte hatte ich natürlich schon getan- googeln, Hersteller der Cam, Hersteller der SW, na gut, so nach etwa einer Stunde Kreiselfahrt mit immer demselben Mist gab ich´s auf - und kam auf die Idee, hier mal zu fragen.
Bei Canon wird irgendwelche mysteriöse Software technisch beschrieben, und jede einzelne Version extra aufgeführt, seitenweise fast identischer Text, aber alles technisch, nur leider WOFÜR die SW gedacht ist, steht nirgendwo. Ich lade nicht etwas herunter, ohne wenigstens ungefähr zu wissen, worum es dabei geht.
Und die Seite von Pixela ist ja auch der reinste Witz.
DOWNLOAD HIER - aber es ist nur ein update, von der original- Version keine Spur.
- Wenn die SW kostenlos der Cam beiliegt, wieso kann ich sie nicht einfach irgendwo herunterladen?
- Wenn Canon in der Anleitung auf die SW verweist, warum dann kein Wort davon auf der Canon Seite?
Weil es sie einen Dreck schert.
Weil sie kein Interesse daran haben, Geräte, die älter als 2 Jahre sind, irgendwie zu supporten.
Ich dachte, dass es wohl SW wie Sand am Meer geben müsste, die in der Lage ist, die Files direkt auf der Cam zu verwalten, ohne dass man sie vorher auf Festplatte überträgt, und genau das ist womöglich nicht der Fall.
(Dass ich nicht nach jeder Aufnahme die SD Karte entnehmen muss, war ja eben der große Fortschritt, den ich nutzen wollte.)
darunter sowieso der Downloadlink für "verlorenene" User bzw. Software: http://www.pixela.co.jp/oem/canon/e/support_info/info_cd_download.html
Nun isses aber gut.
mehr über die Pixela- Software: http://www.pixela.co.jp/oem/canon/e/imagemixer3_se_canon/index.html usw.,genau, das war die Seite, wo ich hängenblieb und überlegt habe, ob ich hier posten soll, vielleicht kennt jemand was ordentliches...
darunter sowieso der Downloadlink für "verlorenene" User bzw. Software: http://www.pixela.co.jp/oem/canon/e/support_info/info_cd_download.html
""darunter sowieso?"
Bitte, das ist nicht darunter gewesen, und sowieso auch nicht.
Wenns unbedingt so aussehen soll, ok, also ich bin blind wien Fisch.
jedenfalls danke, hab ich inzwischen auch gefunden, immerhin,
Was aber wirklich dumm gelaufen ist:
inzwischen hab ich im Keller mal nach der alten Schachtel gesehen, tatsächlich, der Vorbesitzer hatte die CDs mit reingelegt!!!!!
Uäääh.
Installieren nicht möglich, erst nach weiteren 2 Stunde probierenn, nach
dem ich den Inhalt der CD auf Platte geschoben hatte.
das notwendige update findet die allerdings vorhandene Installation nicht-
du siehst, das macht richtig Spaß- vor allem kann man so seine Zeit verplempern.
deswegen hatte ich ja gehofft, dass jemand so ein Programm kennt-..
"nun isses aber gut- "
das glaub ich auch- ich lass es einfach.