Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

EAC automatisieren

christian t / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
kann man neac dazu bringen, dass man nach einlegen der cd den ausleseprozess automatisch vornimmt? Also wie beim windows mediaplayer.

Grüße

Christian

bei Antwort benachrichtigen
groggyman christian t „EAC automatisieren“
Optionen

Hallo

Kannst du mal die genauen Daten des Gerätes schreiben, neac reicht noch nicht.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
christian t groggyman „Hallo Kannst du mal die genauen Daten des Gerätes ...“
Optionen

Da habe ich mich vertippt. Sollte  eac heißen exakt audio copy.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Da habe ich mich vertippt. Sollte eac heißen exakt audio copy.“
Optionen

Der Brenner- Samsung writemaster

bei Antwort benachrichtigen
groggyman christian t „Der Brenner- Samsung writemaster“
Optionen

Hallo

Habe das Programm gerade mal getestet, es werden beide Brenner erkannt aber als Abspielprogramm wird der EAC nicht angeboten. Das Auslesen der CD und das Brennen steht nach einlegen der CD sofort zur Verfügung, das heisst : EAC starten, CD einlegen, rippen.

Wenn noch jemand eine andere Einstellung kennt, wird er sich vielleicht melden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
christian t groggyman „Hallo Habe das Programm gerade mal getestet, es werden beide ...“
Optionen

Gibt es eventuell eintool wo man die Arbeitsschritte für eac Schritt für Schritt festlegen kann um es wie beim media player zu vereinfachen? Einmal einstellen u dann nur noch einlegen die Sache läuft. das wäre das Optimum.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman christian t „Gibt es eventuell eintool wo man die Arbeitsschritte für ...“
Optionen

Hallo

Das wäre fatal. Wenn du die CD eingelegt hast und EAC die Titel ausgelesen hat, dann musst du dem Programm noch mitteilen, welche Titel gerippt werden sollen, das kann dir das Programm nicht abnehmen.
Wenn du die ganze CD rippen willst, dann eben alle markieren und los,
Das Programm schreibt dann die fertigen Titel als MP3 oder je nach Einstellung auch WAV in das von dir bevorzugte Verzeichnis/Ordner.

Einfacher geht es doch wirklich nicht, es sei denn, ich habe deine Frage falsch interpretiert.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
christian t groggyman „Hallo Das wäre fatal. Wenn du die CD eingelegt hast und EAC ...“
Optionen

Ja es ist wirklich einfach. War ja nur die Überlegung ob es die Möglichkeit gibt es zu optimieren.
Ich verwende eac weil es gut mit zerkratzten cds klarkommt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman christian t „Ja es ist wirklich einfach. War ja nur die Überlegung ob es ...“
Optionen

Ich kann dir noch einen Link setzen für eine ausführliche deutsche Anleitung, das sollte all deine Wünsche erfüllen :-)

EAC 


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
christian t groggyman „Ich kann dir noch einen Link setzen für eine ausführliche ...“
Optionen

Ok vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
rill christian t „EAC automatisieren“
Optionen

Ich würde wenig Sinn darin ablesen, daß alles automatisiert abläuft. Für mich ist es unumgänglich, die von freedb abgerufenen Track-Infos zu überprüfen und erforderlichenfalls noch vor dem Rippen zu editieren. Da ich auf korrekte und einheitliche Schreibweise sehr großen Wert lege, muß ich in geschätzt 95% der Fälle wenig bis sehr umfangreich editieren.

Da mein Musikgeschmack auch etwas abseites des Mainstreams zu verorten ist, gibt es oft keine Track-Infos - in solchen Fällen erstelle ich selbst die Infos und lade sie hoch, ebenso bei noch nicht gelisteten Neuerscheinungen und bei extrem falschen Schreibweisen und dann von mir umfangreich editiert.


rill

bei Antwort benachrichtigen