Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

ARD Mediathek Hohe Qualität

jh88 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gern Inhalte aus der ARD Mediathek streamen. Dabei nutze ich den StreamTransport. Nun habe ich das Problem das ich bei StreamTransport die Hohe Qualität L nicht auswählen kann. Dies aber im Internet Explorer problemlos funktioniert. Was kann ich da tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „ARD Mediathek Hohe Qualität“
Optionen

Ich habe das mal eben mit dem Video
http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt/dreiste-maschen-der-datendiebe?documentId=13890500
getestet. Da funktioniert bei mir der L-Knopf in StreamTransport ohne Probleme. Hast du mal einen Beispiellink, wo es bei dir nicht funktioniert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Ich habe das mal eben mit dem ...“
Optionen

Hallo,

ich habe soeben deinen Link ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg. was kann ich da tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
dalai jh88 „ARD Mediathek Hohe Qualität“
Optionen

Probier mal MediathekView. Damit lassen sich Inhalte so ziemlich aller Mediatheken abspielen und auch speichern, wenn gewünscht.

Ich weise in Zeiten der nicht enden wollenden Lücken noch darauf hin, dass MediathekView Java benötigt, um zu funktionieren. Wer also Java deswegen installiert, sollte das Java Browser Plugin ausschalten, um die Angriffsfläche deutlich zu verkleinern.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Ranocchio jh88 „ARD Mediathek Hohe Qualität“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem. Seit etwa zwei Tagen erscheint bei der Mediathek auch ein Hinweis auf einen "veralteten" Browser. Wenn ich mit der Maus über das L gehe, erscheint zwar eine Hand, so als ob ich einen Link anklicken könnte. Anders als im Firefox oder IE verfärbt sich das Quadrat um das L herum nicht. Auch bei dem Link von mi~we kann ich das L nicht anklicken.

Ich nutze die aktuelle StreamTransport Version 1.0.2.2171. Das Problem tritt sowohl unter XP SP3, als auch unter Win7 auf.

Downloader (z.B. Orbit), in die man den rtmp-Link direkt eingibt, scheinen bei der ARD-Mediathek nicht zu funktionieren. Möglicherweise werden solche Downloads direkt geblockt.

Any ideas?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ranocchio „Ich habe genau das selbe Problem. Seit etwa zwei Tagen ...“
Optionen
Anders als im Firefox oder IE verfärbt sich das Quadrat um das L herum nicht. Auch bei dem Link von mi~we kann ich das L nicht anklicken.

Anders als was, verstehe ich nicht?
Womit versuchst Du es denn?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ranocchio Proldi „Anders als was, verstehe ich nicht Womit versuchst Du es denn“
Optionen

StreamTransport Version 1.0.2.2171

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ranocchio „StreamTransport Version 1.0.2.2171“
Optionen
StreamTransport Version 1.0.2.2171

Geht das auch etwas ausführlicher, was willst Du damit sagen?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Proldi „Geht das auch etwas ausführlicher, was willst Du damit sagen“
Optionen

Ich denke, das soll eine Antwort auf deine darüber stehende Frage

Womit versuchst Du es denn?

sein.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_84526 „Ich denke, das soll eine Antwort auf deine darüber stehende ...“
Optionen
Ich denke, das soll eine Antwort auf deine darüber stehende Frage sein.

Schon klar, aber was funktioniert da nicht "mehr"?

Ich habe da noch keine Probleme, daher die Nachfrage.

PS: Da bist Du ja schon wieder!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ranocchio Proldi „Schon klar, aber was funktioniert da nicht mehr Ich habe da ...“
Optionen

Das steht eigentlich im Ausgangspost von jh88 und meinem:

Hallo, ich möchte gern Inhalte aus der ARD Mediathek streamen. Dabei nutze ich den StreamTransport. Nun habe ich das Problem das ich bei StreamTransport die Hohe Qualität L nicht auswählen kann. Dies aber im Internet Explorer problemlos funktioniert. Was kann ich da tun? gruß

Ich habe genau das selbe Problem. Seit etwa zwei Tagen erscheint bei der Mediathek auch ein Hinweis auf einen "veralteten" Browser. Wenn ich mit der Maus über das L gehe, erscheint zwar eine Hand, so als ob ich einen Link anklicken könnte. Anders als im Firefox oder IE verfärbt sich das Quadrat um das L herum nicht. Auch bei dem Link von mi~we kann ich das L nicht anklicken. Ich nutze die aktuelle StreamTransport Version 1.0.2.2171. Das Problem tritt sowohl unter XP SP3, als auch unter Win7 auf. Downloader (z.B. Orbit), in die man den rtmp-Link direkt eingibt, scheinen bei der ARD-Mediathek nicht zu funktionieren. Möglicherweise werden solche Downloads direkt geblockt. Any ideas?

Bis vor ein paar Tagen konnte man mit dem Programm StreamTransport Filme aus der ARD-Mediathek sehr komfortable auch in hoher Auflösung downloaden. Filme werden standardmäßig in der Auflösung "M" gestartet. Durch Klick auf das "L" wird der Film in hoher Auflösung gestartet und man kann bzw. konnte ihn in hoher Auflösung speichern (und z.B. sich dann im Zug in Ruhe anschauen). Genau dieses Klicken auf das "L", womit die hohe Auflösung aktiviert wird. Funktioniert nun in dem Programm StreamTranport nicht mehr. Und für dieses Problem suchen jh88 und ich eine Lösung oder eine Alternative.

Wie kann ich die hochausgelösten Filmchen aus der ARD-Mediathek speichern?
bei Antwort benachrichtigen
dalai Ranocchio „Das steht eigentlich im Ausgangspost von jh88 und meinem: ...“
Optionen
Wie kann ich die hochausgelösten Filmchen aus der ARD-Mediathek speichern?
Offensichtlich ist mein Beitrag oben übersehen worden.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Ranocchio dalai „Offensichtlich ist mein Beitrag oben übersehen worden. MfG ...“
Optionen

Hallo Dalai,

MediathekView bietet im Vergleich zu StreamTransport für meinen Geschmack deutlich weniger Comfort. Ich kann beispielsweise nicht erkennen bzw. auswählen, in welcher Auflösung die Videos bereitsgestellt werden.

Ich teste es mal mit einem Film und werde nach abgeschlossenen Download berichten, welche Auflösung bereitgestellt wurde.

Viele Grüße

Ranocchio

bei Antwort benachrichtigen
dalai Ranocchio „Hallo Dalai, MediathekView bietet im Vergleich zu ...“
Optionen

DIe bereitgestellte Auflösung sieht man i.d.R. am Dateinamen. Wenn dort Kürzel wie "vh" auftauchen, dann steht das für "very high". Einige Sender schreiben auch die Bitraten rein. Normalerweise bekommt man aber die höchte verfügbare Auflösung, so jedenfalls meine Erfahrung, die zugegeben nicht sehr umfangreich ist (ich brauche solche Programme dank OnlineTVRecorder nur selten).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Ranocchio dalai „DIe bereitgestellte Auflösung sieht man i.d.R. am ...“
Optionen

Es wird wohl tatsächlich immer die beste Auslösung bereitgestellt.

Für meinen Zweck ist das erstmal eine gute Alternative. Danke für den Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ranocchio „Ich habe genau das selbe Problem. Seit etwa zwei Tagen ...“
Optionen
Ich nutze die aktuelle StreamTransport Version 1.0.2.2171
Die nutze ich auch.
Auch bei dem Link von mi~we kann ich das L nicht anklicken.
Seltsam, seltsam....bei mir klappt das ohne Probleme:
http://250kb.de/u/130406/j/TGklGTPUt2ox.JPG
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Die nutze ich auch. Seltsam, seltsam....bei mir klappt das ...“
Optionen

woran kann das dann liegen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „woran kann das dann liegen gruß“
Optionen

Gute Frage. Bei StreamTransport selbst kann man ja gar nichts konfigurieren. Als Unterbau wird der IE verwendet. Da du aber geschrieben hast

Dies aber im Internet Explorer problemlos funktioniert.
habe ich da auch keine Erklärung.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jh88 „woran kann das dann liegen gruß“
Optionen
woran kann das dann liegen?
wenn nicht geht dann sucht man andere Wege. Ich habe auch geschrieben und keine Reaktion von dir erhalten außer weiter über dein TS als wäre das ein goldenes Ei..:)

Lösung... JDownloader holen, wenn kein Java im System dann eine portable Variante..!
Für ARD und ZDF erste Sahne und beste Qualität. (mp4, AVC, 1500 kbps Bitrate). Tempo wie deine Leitung.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
triker Marwoj „wenn nicht geht dann sucht man andere Wege. Ich habe auch ...“
Optionen

Hier sieht man ganz einfach wie das geht:
http://www.youtube.com/watch?v=P5WG5VyUoHs

gruß
t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj triker „Hier sieht man ganz einfach wie das ...“
Optionen

Jo... öffentlich-rechtliche spielen mit. ;) ARTE mag JDownloader nicht und private gegen Bezahlung interessieren mich recht wenig..:)

Wer die Qualität sehen möchte, hier ein Schnippel ca 4 MB zum downloaden.. original und ohne Verarbeitung.
http://www45.zippyshare.com/v/12166705/file.html
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jh88 „ARD Mediathek Hohe Qualität“
Optionen
....Was kann ich da tun?
verzichten und Frage für andere Möglichkeit stellen..
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen