Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Wie kann ich ts Dateien auf DVD brennen?

Elfi P. / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein neuer Technisat ISIO S Receiver kann Filme auf Festplatte aufnehmen. Die sind ts. Dateien(ca.4-5 St. bei 90 min).
Wie kann ich diese Dateien aud DVD brennen?
Oder zumindest eine avi oder mpeg Datei draus machen.
Vielen Dank

Gruß

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Elfi P. „Wie kann ich ts Dateien auf DVD brennen?“
Optionen

Nimm Format Factorry und mach eine .VOB-Datei davon.
Danach mit IFOEdit neue IFO-Dateien erstellen.
Ist sie zu groß, dann mit DVDShrink auf DVD-Größe bringen.

gelöscht_35042 Elfi P. „Wie kann ich ts Dateien auf DVD brennen?“
Optionen

Sind das SD- oder HD-Filme? Kannst du vom PC auf die Platte des Receivers zugreifen und wenn ja, wie?

Gruß
luttyy

Elfi P. gelöscht_35042 „Sind das SD- oder HD-Filme? Kannst du vom PC auf die Platte des Receivers...“
Optionen

Es sind keine HD FilWenn ich mit dem Laptop auf die platte per usb zugreife sehe ich die ganzen ts Dateien. VLC spielt sie auch ab.
mein laptop hat aber kein HDMI.
Will die Dateien einfach in avi mpeg oder DVD umwandeln.
Gruß

Elfi

groggyman Elfi P. „Es sind keine HD FilWenn ich mit dem Laptop auf die platte per usb zugreife sehe...“
Optionen

Hallo
Mit diesem Programm solltest du das hinbekommen.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

-groggyman-

andy11 groggyman „Hallo Mit diesem Programm solltest du das hinbekommen....“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Ist besser.

Super ist mittlerweile sehr aufgeblasen und träge. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
groggyman andy11 „http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html Ist besser....“
Optionen

Hallo
Habe ich gleich abgespeichert, werde das mal probieren, kommt bei mir selten vor dass ich konvertieren muss.

Danke

-groggyman-

gelöscht_35042 Elfi P. „Es sind keine HD FilWenn ich mit dem Laptop auf die platte per usb zugreife sehe...“
Optionen

Noch eine Frage. Willst du das nur gelegentlich oder eher regelmäßig machen?

Gruß
luttyy

Elfi P. gelöscht_35042 „Noch eine Frage. Willst du das nur gelegentlich oder eher regelmäßig machen?...“
Optionen

Nur gelegentlich. Bei guten Filmen.

gelöscht_35042 Elfi P. „Nur gelegentlich. Bei guten Filmen.“
Optionen

Für gelegentlich bietet sich immer Freeware an, ist aber auch mit Gefummele behaftet.

Bei öfteren Gebrauch empfehle ich die Haenleinsoftware, da du hier mit wenigen Klicks Vor-und Nachspann sowie die Werbung herausschneiden kannst.

Die Abschnitte werden wieder automatisch zusammengefügt und sind garantiert synchron in Ton und Bild!

Ob du dir die fertigen Filme dann auf DVD brennst oder auf eine Platte ablegst, kannst du selbst entscheiden...

https://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=be4638f2bc965f85f5539df885477fe2&REMARK=newSession

Gruß
luttyy

Elfi P. gelöscht_35042 „Für gelegentlich bietet sich immer Freeware an, ist aber auch mit Gefummele...“
Optionen

Hab jetzt alles probiert, aber die Haenlein Soft ist am besten. Kostet aber ca 80 €. Gibts da vielleicht ne Versio die etwas älter ist und for free?

Gruß

Elfi

gelöscht_35042 Elfi P. „Hab jetzt alles probiert, aber die Haenlein Soft ist am besten. Kostet aber ca...“
Optionen

Es gibt weder eine ältere Version, oder eine Freeware!

Das ist eine kleine feine deutsche Softwareschmiede und gute Software inkl. Entwicklung kostet Geld!

Dafür kannst du Gewiss sein, dass es keinerlei Raubkopien gibt und der Support einer der besten in Deutschland ist...

Gruß
luttyy