Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

VLC-Player spielt Video-CD nicht ab

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss an Kundige
ich habe einen Medialthekfilm (FLV) mit dem Programm DEVEDE in eine Video-CD gerechte Form umgewandelt. Es entstand ein movie-UnterVZ mit den Dateien movie.bin und movie.cue
Diese movie.cue habe ich dem Nero zum Frass vorgeworfen mit dem Auftrag: brenne mir eine Video-CD
machte er auch prompt. nun wollte ich, wie bei einer vorher aus einem Isoimage gebrannte DVD den VLC-Prayer aufrufen, Funktion Medium öffnen (bei der DVD kommt dann: Titel1, man klickt an und los geht der Film)
leider nicht so hier. Er öffnete nur das Laufwerk, wie befohlen. Knopf Abspielen:
Es kam die Fehlermeldung wie folgt:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd:///G:/' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier noch der Inhalt der Uvzs
Unterverzeichnisse
ext , leer
mpegav: ,avsec01.dat
vcd: entries.vcd, info.vcd

bin etwas konsterniert wegen der Frage ob diese CD auf einem CD-Player nun abgespielt werden kann oder ob der da streikt, wie der VLC?
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe tina-w2k „VLC-Player spielt Video-CD nicht ab“
Optionen

Hallo Tina,

also du hast eine VCD gebrannt und willst diese mit dem VLC als DVD abspielen?

Versuch doch mal im VLC, in der Funktion "Medium öffnen" statt DVD, SVCD/VCD auszuwählen.
Wenn du DVD auswählst, erwartet der VLC auch eine DVD und die ist schon mal in Größe und Ordnerstruktur vollkommen anders...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k wapjoe „Hallo Tina, also du hast eine VCD gebrannt und willst diese...“
Optionen

au backe, hast recht. tschuldigung wegen des Aufwands
gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe tina-w2k „au backe, hast recht. tschuldigung wegen des Aufwands gruss t.“
Optionen

Ist doch kein Thema, es gibt keine (oder wenige) dumme Fragen, nur dumme Antworten... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „VLC-Player spielt Video-CD nicht ab“
Optionen

Die Option aktivieren und alles wird (hoffentlich!) gut.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen