Hallo,
mittlerweile gibt es den VLC Media Player in der Version 2.0.3. Seit der Version 2.0 verzerrt dieser Player die Töne, wenn man sie lauter stellt. Auch die neueste Version hat nichts daran geändert. Das finde ich sehr schade, denn ansonsten gibt es bei dem VLC Media Player mehr Möglichkeiten, als bei anderen Media Playern.
Oder mache ich etwas falsch?
Gruß
Karl
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Zum Thema verzerren gibt es einiges:
Bei welcher Musik stellst Du dies fest ?
Welche Lausprecher verwendest Du, oder gar über Kopfhörer ?
Wenn mp3 Musik, mit welcher Bitrate, für empfindliche Ohren sind z.B. 128Bit ein Graus ?
D.h. wenn Du die Version 1.x verwendest, ist "der" Fehler weg ?
Hallo
Hast du mal die 64 bit Version probiert, einige im Netz haben mit der Version keine Probleme mehr, hatten diese aber vorher mit der 32 bit Version.
VLC / 64
-groggyman-
...oder eine Version vor 2.0 verwenden - ich habe noch den VLC 1.1.9.
Bei Version 2 finde ich schlicht bescheuert, dass man Videobild und Steuerungsfenster nie gleichzeitig anzeigen lassen kann - immer nur entweder das eine oder das andere, weil beide im selben Fenster liegen. Möchte wirklich wissen, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
Beim VLC 1.1.9 habe ich das Video im einen und die Wiedergabesteuerung in einem anderen Fenster. Solange das nicht funktioniert, date ich nicht ab bzw. muss mich dann wohl nach einem anderen Player umschauen.
CU
Olaf
Bei Version 2 finde ich schlicht bescheuert, dass man Videobild und Steuerungsfenster nie gleichzeitig anzeigen lassen kann
Erkläre das doch mal genauer.
Unter "Ansicht" kannst Du einschalten:
- Erweiterte Steuerung
- Statuszeile
So ganz sehe ich den Bezug zu meiner Frage nicht... weder brauche ich eine Statuszeile, noch will ich irgendetwas "erweitern". Ein Menü "Ansicht" sehe ich nirgendwo, vielleicht fehlt das bei der Mac-Version. Aber egal - hast mir trotzdem weitergeholfen ;-)
Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, mir noch einmal Version 2 zu laden. Unter Einstellungen > Interface habe ich die Checkbox entfernt unter [x] "Video im Hauptfenster anzeigen. Jetzt habe ich wieder zwei separate Fenster für Video und Steuerung. Komisch, dass das nicht per Default so vorgegeben ist, dass man erstmal von VLC in den April geschickt wird. Na, jetzt geht's ja.
THX
Olaf
Wir haben doch schon öfters festgestellt, dass Windows und MAC sich unterscheiden.
Nun ja, wiedermal hat sich der Spruch bewährt:
Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden.
Wir haben doch schon öfters festgestellt, dass Windows und MAC sich unterscheiden.
Die Systeme schon - die Anwendungen sollten eigentlich gleich funktionieren, auch unter Linux.
In jedem Fall ist es nicht gut, wenn eine neue Softwareversion eigenmächtig an den Programmeinstellungen herumfummelt und damit dem Anwender suggeriert, dass bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren.
Jetzt bin ich natürlich froh, dass nicht mehr dahintersteckt als nur ein falsch gesetzter Checkbox-Haken. Ich mag es gar nicht, mit veralteter Software zu arbeiten, deswegen fand ich es nie befriedigend, immer noch mit Version 1.x unterwegs zu sein.
CU
Olaf
denn ansonsten gibt es bei dem VLC Media Player mehr Möglichkeiten, als bei anderen Media Playern.in wie weit ist hier etwas besser als bei der Alternative?
Der Vergleich würde ich gerne sehen, hören und weiter verfolgen.
--
Hallo Marwoj,
außer der reinen Widergabe von Videos und Mp3's kann man mit dem VLC Media Player auch die Dateien bearbeiten - in welchem Umfang, mußt Du halt selbst ausprobieren - es gibt eine Menge an Möglichkeiten, die ich auch noch nicht alle ausprobiert habe.
Gruß
Karl
Karl,
ich habe meine drei AVC-Videodateien und die werden nach einander zumindest wiedergegeben aber für die "Bearbeitung" finde ich keine Möglichkeit. Mergen, schneiden, wieder rechnen und ausgeben meine ich.
Habe ich etwas übersehen?
--