Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

VLC 2.0 ist fertig

chrissv2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Der allseits beliebte Video Lan Client steht nun überarbeitet und unter neuer Lizenz zum Download.

Unter anderem wurde Videokern und die Ausgangsfunktionen neu geschrieben. Außerdem nutzt der Player nun statt der GPL die LGPL um auch mobile Applications zu ermöglichen. Zwar war die VLC App schon in Apples mobilen Appstore, jedoch musste sie auf drängen eines Entwicklers wieder aus dem Store genommen werden.

Weitere Informationen gibt es bei Golem:
http://www.golem.de/news/mediaplayer-vlc-player-in-der-version-2-0-ist-fertig-1202-89871.html

und den Download direkt auf der Hersteller Seite:
http://www.videolan.org/vlc/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „VLC 2.0 ist fertig“
Optionen

Ist aber noch verbugt. Die Darstellungsgröße der Mediadateien stimmt nicht....

P.S. Jetzt stimmt es wieder, man muss die alte Version vorher deinstallieren!

Bluray,s laufen einwandfrei...

Gruß

gelöscht_268748 gelöscht_35042 „Ist aber noch verbugt. Die Darstellungsgröße der Mediadateien stimmt nicht.......“
Optionen

Hab ich gerade Probleme, MP4 öffnen stürzt ab.
Installiert auf XP vorher alles incl Cache deinstalliert, neu installiert.
Testweise noch mal bei youtube ein Video gezogen, Ordner Dateitypen auch noch mal neu zugewiesen. Absturz

gelöscht_35042 gelöscht_268748 „Hab ich gerade Probleme, MP4 öffnen stürzt ab. Installiert auf XP vorher alles...“
Optionen

Die üblichen Bugs bei Neuentwicklungen... ;-)

Gruß

gelöscht_268748 gelöscht_35042 „Die üblichen Bugs bei Neuentwicklungen... - Gruß“
Optionen

Nachtrag
Scheint aber anscheinend bei mir zu liegen. Bei mehreren Versuchen startet es dann doch gelegentlich.
Das gleiche hab ich mit Firefox, braucht auch mehrere Versuch bis der mal geht.

gelöscht_35042 gelöscht_268748 „Nachtrag Scheint aber anscheinend bei mir zu liegen. Bei mehreren Versuchen...“
Optionen

WIN7 drauf, läuft...:))

Gruß

Ma_neva gelöscht_35042 „WIN7 drauf, läuft...: Gruß“
Optionen

Hallo,

Sehe auf dem Link keine deutschsprachige Ausgabe? Bin ich nun wieder mal zu blöd um da bei stöbern und suchen auch was in deutscher Sprache zu finden?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, Sehe auf dem Link keine deutschsprachige Ausgabe? Bin ich nun wieder mal...“
Optionen

Du brauchst keine deutschsprachige Ausgabe, da sich das Programm auch in Deutsch installieren lässt...

Gruß

winnigorny1 Ma_neva „Hallo, Sehe auf dem Link keine deutschsprachige Ausgabe? Bin ich nun wieder mal...“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_35042 winnigorny1 „Hi, Manne! Guckst du hier:...“
Optionen

Portable-Player?

Gruß

winnigorny1 gelöscht_35042 „Portable-Player? Gruß“
Optionen

Ooooops! - Sorry, ist wohl zu dunkel, hier! ;-)

Das habe ich glatt übersehen.

Maybe winnigorny1 „Ooooops! - Sorry, ist wohl zu dunkel, hier! - Das habe ich glatt übersehen.“
Optionen
Das habe ich glatt übersehen.

macht nichts! Dein Missgeschick, mein Vorteil! Ich bevorzuge den portablen Player, eingebunden in mein Rocket Dock. Da muss ich nicht neu installieren und kann noch die alte Version nutzen.

Zum Testen die bessere Alternative, wie ich finde!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Ma_neva winnigorny1 „Hi, Manne! Guckst du hier:...“
Optionen

Hi :-),

noch nicht ganz nach geistigem Zustand:*LOL*,
doch ich hab grad mal in meiner Systemsteuerung nachgeschaut und sehe das ich den VLC 1.1.7 drauf habe und wohl schon ein paar mal versucht das Update dazu auf VLC1.1.11 zu machen, da gab es wohl Schwierigkeiten, entweder durch Avira oder sonstige Sicherheitsprogramme, jedenfalls kommt da nun kein Update Vorschlag mehr.

Gruß (vom dämlichen)
Manfred und aber geistreich mal das Moor besuchen Leute:-).

winnigorny1 Ma_neva „Hi :- , noch nicht ganz nach geistigem Zustand: LOL , doch ich hab grad mal in...“
Optionen

... Warst du bei den Versuchen als Admin eingeloggt???

Ma_neva winnigorny1 „... Warst du bei den Versuchen als Admin eingeloggt???“
Optionen

Hmm,

glaube da wurde gar nicht weiter hinterfragt, sonst hätte ich darauf ja reagiert?
Aber werde mal weiter schauen:-), daran ist ja auch nicht "Rom" untergegangen;-).

Danke aber für die Hinweise.

Schönen Gruß
Manfred