Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

USB Stick Filmdaten auf PC, geht leider nicht

IchbitteumHilfe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, durch Zufall bin auf diese Seite gelangt.

Mein Problem:

ich habe einen 16 GB USB Stick, den ich zum Aufnehmen an meinen Receiver verwende. Nun möchte ich einen Film auf den PC bringen. Leider funktioniert das nicht. Die Endung ist .trp, .idx, .rap
Wenn ich auf das Zeichen der CD gehe (hier gibt es keine Endung), öffnet sich ein Fenster mit CyberLink PowerDVD.
Würde diesen Film gerne für meinen Enkel speichern.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 IchbitteumHilfe „USB Stick Filmdaten auf PC, geht leider nicht“
Optionen

Servus,

das geht relativ problemlos mit Any Video Converter (kostenlos) - kannst du dir hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html - nach der Installation wählst du das zu konvertierende TRP File aus und entscheidest dann, in welches "abspielfähige" Format (AVI, MPG, etc.) du das dann konvertieren willst - Filenamen angeben - Konvertierung starten....warten....fertig!

Das Ganze wird aber auch Schritt-für-Schritt (mit Bildern) unter http://www.chip.de/bildergalerie/Any-Video-Converter-schnell-benutzerfreundlich-Galerie_53359890.html erklärt - ab Bild 4 geht es los....

BG,

Bergi2002

IchbitteumHilfe gelöscht_101060 „Servus, das geht relativ problemlos mit Any Video Converter kostenlos - kannst...“
Optionen

Hallo Bergi2002, vielen Dank für die Info und den Link.
Hat super geklappt - nach einigem Ausprobieren welche Endung nun auch die Richtige ist.

Nochmals, vielen Dank und Gruß

gelöscht_35042 IchbitteumHilfe „USB Stick Filmdaten auf PC, geht leider nicht“
Optionen

Was ist das ein Film? SD oder HD und welchen Receiver verwendest du da?

Gruß

IchbitteumHilfe gelöscht_35042 „Was ist das ein Film? SD oder HD und welchen Receiver verwendest du da? Gruß“
Optionen

Hallo luttyy, der Film heißt: Werner - beinhart

gelöscht_35042 IchbitteumHilfe „Hallo luttyy, der Film heißt: Werner - beinhart“
Optionen

Der Titel interessiert mich nicht..;-)

SD oder HD und welcher Receiver?

IchbitteumHilfe gelöscht_35042 „Der Titel interessiert mich nicht.. - SD oder HD und welcher Receiver?“
Optionen

Das war für mich nicht zu erkennen!

Trotzdem danke.

Sind schon recht knapp deine Fragen.

"Was ist das ein Film? SD oder HD und welchen Receiver verwendest du da?"

Wenn man weiß, was gemeint ist, kann man auch genauer Antworten. Wie geschrieben, war das nicht eindeutig für mich.

Gruß

gelöscht_35042 IchbitteumHilfe „Das war für mich nicht zu erkennen! Trotzdem danke. Sind schon recht knapp...“
Optionen

Also,

Filme werden über Satellit in SD- oder HD-Qualität übertragen. Der Name des Reveivers steht auf dem Receiver...

Gruß