Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Sat-Receiver Festplatte sichern

sucher9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen alten Topfield, der nicht mehr richtig reagiert und möchte die auf der Festplatte gespeicherten Filme auf einer externen Festplatte sichern; über meinen Dvd -Reco wäre es auf DVD möglich, aber ich hätte es gerne (wie Audio-Sachen) auf Festplatte. Kann man dann von dieser Festplatte mit einem neuen Sat-Receiver (z.B. Dreambox) dies wieder abspielen?
Weitere Schwierigkeit: der Topfield hat keinen USB-Ausgang; müßten dann die Filme über den Fernseher auf den neuen Sat-Receiver?
Für Antworten auf diese, vielleicht naiven Fragen vielen Dank!
Grüße sucher

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sucher9 „Sat-Receiver Festplatte sichern“
Optionen

Welcher Topf ist das denn?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sucher9 luttyy „Welcher Topf ist das denn? Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,
TF4000PVR
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sucher9 „Hallo luttyy, TF4000PVR Gruß“
Optionen

Du wirst die Platte aus dem Receiver ausbauen müssen und direkt an einem PC anschließen. (IDE)

Die darauf liegenden Dateien haben die Endung .rec.

Diese kannst du mit der passenden Software direkt in TS-Dateien umwandeln und fasst mit jedem Player abspielen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sucher9 luttyy „Du wirst die Platte aus dem Receiver ausbauen müssen und direkt an einem PC...“
Optionen

Vielen Dank, luttyy, für die rasche Antwort!
hatte gehofft, es ginge ohne Ausbau. Werde es mit Vorsicht (und Bammel) demnächst machen.
Herzliche Grüße,
sucher

bei Antwort benachrichtigen
gjk sucher9 „Vielen Dank, luttyy, für die rasche Antwort! hatte gehofft, es ginge ohne...“
Optionen

Hy,

unter Umständen genügt es die Dateiendung auf "ts", "mpg" oder "mpeg" unzubenennen. Also nix konvertieren. "rec" ist (zumindest bei den neueren Töpfen) reines "ts" (transport stream). Ich schreibe hier von meinen Besitztümern (6000 PVRE und 2401 CI+). Für weitergehende Infos kann ich die nur das Topfield Forum ans Herz legen. Zum Abspielen auf dem PC empfielt sich VLC.

Um das komplette Einbauen zu umgehen, empfehle ich dir einen IDE / SATA Adapter auf USB. Giebt es für kleines Geld ua. bei Lindy, Conrad,..

Viel Erfolg
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sucher9 „Vielen Dank, luttyy, für die rasche Antwort! hatte gehofft, es ginge ohne...“
Optionen

Da brauchst natürlich nicht die Platte kompl. in den Rechner einzubauen.

Wenn du sie lose an den IDE-Port und Stromanschluss hängst, langt das aus. Die Rückseite der Platte sollte mit nichts in Berührung kommen.

Lade die vorher diese Software hier runter, und du kannst sie etliche Tage kostenlos nutzen. Damit kannst du die .rec-Dateien bearbeiten und auch eventuell als Film auf eine CD oder DVD brennen.

Mit meinen 3 Töpfen und weiteren Receivern arbeite ich seit Jahren nur damit (auch HD-Filme auf Mini-Bluray) und kann diese nur empfehlen..

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=922fb3bd4fc5408382edd8a551519495&REMARK=newSession

Für deine Daten langt diese Software aus:

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=922fb3bd4fc5408382edd8a551519495&nav=products/dvr-studio-pro

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen