Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

RTM-Dateien öffnen

Lupus5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

weiß jemand, wie ich RTM-Dateien öffnen kann?
Ich vermute, dass sie etwas mit Musik zu tun haben, bin aber nicht ganz sicher.

Nach der Wiederherstellung einer Windows-Sicherung war plötzlich auf meinem Rechner ein Zip-Ordner (cab) mit 79 RTM-Dateien. Ich wüsste gerne, worum es sich dabei handelt.

Danke für freundliche Hilfe im Voraus.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „RTM-Dateien öffnen“
Optionen

Hallo
RTM sind Dateien die vom "Real Tracker" erzeugt werden, ein Programm, dass von Windows intern genutzt wird.
Dateien mit der Endung .cab sind "Combinet File" also komprimierte Dateien die in den meisten Fällen von Windows bei Bedarf entpackt und genutzt werden.

Wichtig in dem Zusammenhang wäre noch der genaue Pfad, in dem sich die Datei --.cab -- befindet und auch die genaue Bezeichnung der .RTM Dateien.

Aber im Grunde kannst du die Dateien lassen wie sie sind.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo RTM sind Dateien die vom "Real Tracker" erzeugt werden,...“
Optionen

Hallo und danke sehr.
Öffnen lassen sich die Dateien nicht. Da hab ich den Realtracker wohl nicht zur Verfügung?

Der neue gemeinisvolle Ordner heißt VC_RED.cab.

Im Netz wird dazu häufiger gefragt.Manche erwähnen, dass es mit OpenOffice-Installationen zusammenhängen kann.
Das ist bei mir der Fall. In den letzten Tagen hat mich OpenOffice bzw. LibreOffice sehr beschäftigt mit De- und Neuinstallationen.

Eine Datei in dem Ordner heißt z.B.
atl90.dll.21022.08.Microsoft_VC90_ATL_x64.rtm

Eigentlich will ich nichts auf dem Rechner haben, worüber ich nicht Bescheid weiß und würde mich gerne davon trennen.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen