Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Odys Mono X am PC anschließbar ?

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal eine blöde Frage - anscheinend kommt der HDCP Handshake vom Samsung Monitor und meinem PC nicht mehr zu Stande - nun überlege ich den Monitor gegen einen Odys Mono X einzutauschen - dieser hat 2 HDMI Anschlüsse - nur wird das am PC funktionieren ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 SmallAl „Odys Mono X am PC anschließbar ?“
Optionen

Ging das denn schon einmal und welche Graka verwendest du da?

Gruß

SmallAl gelöscht_35042 „Ging das denn schon einmal und welche Graka verwendest du da?...“
Optionen

Es ging mal mit der alten Radeon HD2600 XT und Power DVD 9 - irgendwann ging's nicht mehr und der PC wurde upgegradet - jetzt werkelt eine Radeon 7770 mit Power DVD 10 - trotzdem kein Erfolg ;-(

gelöscht_35042 SmallAl „Es ging mal mit der alten Radeon HD2600 XT und Power DVD 9 -...“
Optionen

Muss aber gehen!

Soll das heißen, dass du keine Bluray über Power-DVD 9 abspielen kannst, der Bildschirm will nicht?

Bei meiner Radeon 5750 über HDMI keinerlei Problem, nur der Ton musste neu konfiguriert werden.

Natürlich muss dein Bildschirm HDCP auch können, welches Modell?

Gruß

SmallAl gelöscht_35042 „Muss aber gehen! Soll das heißen, dass du keine Bluray über...“
Optionen

Der Samsung 2333HD soll HDCP beherschen (http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/2333hd/LS23CFVKFEN/detail.aspx) - es ging ja mal ...

Die Cyberlink Fehlermeldung 0122 besagt dass der Grafikkartentreiber im Mehrbildmudus laufen würde - was nicht sein kann denn es ist nur einer angeschlossen - allerdings zeigt das Icon in der Taskleiste tatsächlich 6 Ausgänge, ich finde aber keinen Eintrag in den Einstellungen um das zu ändern ...

der Advisor check meldet:

der Treiber ist unbekannt
Ati Radeon 7770 ist unbekannt
DHCP Bildschirm sei nicht vorhanden

Ich habe mal den HDMI mal den DVI Anschluss ausprobiert - auch mit beiden gleichzeitig als erweiterten Desktop hatte ich keinen Erfolg.

Der Treiber hat die Version 12.8 und ist WHQL zertifiziert - sollte eigentlich problemfrei gehen.

Ist doch wirklich zum k...n wer gekaufte Filme gucken will wird gegängelt bis zum geht nicht mehr...

gelöscht_35042 SmallAl „Der Samsung 2333HD soll HDCP beherschen...“
Optionen

Das Teil kann HDCP, also stimmt etwas in deiner Konfiguration nicht. Ein neuer Bildschirm wird auch nicht funktionieren.

Ich selbst würde erste einmal den Grakatreiber kompl. entfernen und DVD 9. Und dann alles neu installieren.

6 Ausgänge ist nicht normal, wenn nur ein Bildschirm dran hängt und da geht HDCP offensichtlich nicht.

Das könnte im Extremfall bis zu einer Neuinstallation vom OS führen.

Ich selbst betreibe das ja auch, habe zwei 24"er dran hängen und das funzt einwandfrei.

Es muss an deinem System liegen, da dürften noch alte Treiberleichen am werkeln sein...

Gruß

SmallAl gelöscht_35042 „Das Teil kann HDCP, also stimmt etwas in deiner Konfiguration...“
Optionen

Das befürchte ich ja auch - also aktuellen Grakatreiber runterladen (ist zwar die gleiche Version, aber wer weiss).

Step 1 = Power DVD killen
Step 2 = im abgesicherten Modus GraKa deinstallieren
Step 3 = neustarten und GraKa Treiber installieren
Step 4 = Power DVD installieren
Step 5 = testen bibbern feiern oder fluchen.

Mal schauen wann wir das ausprobieren - vermutlich mit Einbau der weiteren Festplatte die ich Gestern bestellte [3 TB - sollte eine weile reichen] ;-)