Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

Nero Vission Essentials / Umwandeln von TS in MPEG o. ä.

Reddy1978 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit Nero Vission 5 Essentials kleinere Filme vom TS Format umwandeln in ein anderes, gängigeres Format wie avi oder mpeg. Es klappt soweit auch ganz ok vom Bild her. Aber bei jedem Film den ich umwandle stimmt die Tonspur nicht mit dem Bild überein und hinkt gut 3 Sekunden nach.

Ich weiß nicht, wo oder was man hier genau einstellen muss, damit das klappt.

Hat hier jemand von euch einen Rat ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Reddy1978

„Nero Vission Essentials / Umwandeln von TS in MPEG o. ä.“

Optionen

Du nimmst PVAStrumento zum umwandeln von .ts in Bild und Ton.

Zusammenschneiden kannst Du dann mit mpeg2Schnitt. Hier kannst Du den Ton verschieben, bevor Du die einzelnen Filmstücke zusammenbastelst
Kapitel sind auch möglich..

Mit IfoEdit machst Du dann einen fertigen Film im .vob-Format.

Alles Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 gelöscht_265507

„Du nimmst PVAStrumento zum umwandeln von .ts in Bild und Ton. Zusammenschneiden...“

Optionen

OK, merci mal für den Tip.

Aber ich würde zuerst gern versuchen, dass mit Nero hinzubekommen, wenn ich das schon hab. Mußt doch auch möglich sein.

Gibts da evtl. irgendwelche Einstellmöglichkeiten, damit der Ton nicht hinterherhinkt ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Reddy1978

„OK, merci mal für den Tip. Aber ich würde zuerst gern versuchen, dass mit Nero...“

Optionen

Ich weiß nicht, ob Nero so etwas kann. Da müssen Leute antworten, die das haben.

Den Ton kann man nur verschieben, wenn er vom Bild getrennt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 gelöscht_265507

„Ich weiß nicht, ob Nero so etwas kann. Da müssen Leute antworten, die das...“

Optionen

Ich glaub auch nicht, dass das mit Nero nachträglich möglich ist. Aber ich will es ja von vorneherein vermeiden. Also noch bevor ich damit überhaupt anfange umzuwandeln. Da muß es doch Möglichkeiten geben, es so einzustellen, damit es den Ton nicht verschiebt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Reddy1978

„Ich glaub auch nicht, dass das mit Nero nachträglich möglich ist. Aber ich...“

Optionen

Das kann das Programm möglicherweise nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen